Abonnieren Sie unseren Newsletter button

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Abonnieren Sie unseren Newsletter button

Beitragvon canoodle » Mo 3. Mär 2014, 18:50

Wie funktioniert die Registrierung/Anmeldung an den Newsletter, wenn die Kundenverwaltung zur Verwaltung der Newsletter-Emails verwendet wird?

Möchte quasi ein Textinput und einen Button:

"Bleiben Sie up to date - Abonnieren Sie unseren Newsletter" [____textinput____] [ abonnieren button ]

d.h. welche Felder müssen in der Kundenverwaltung angelegt sein?

Muss "MailingList" der Name des Newsletters oder der Mailingliste ("Mailing-Liste 1") eines beliebigen Newsletters sein?

... dieser code endet mit einem we_cmd.php und trägt leider nichts in meine Kundenverwaltung ein.

Wieder händisch lösen das ganze?

subscribe_Kundenverwaltung.tmpl

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML>
<html dir="ltr" lang="<we:pageLanguage type="language" doc="top">
<head>
	<we:title></we:title>
	<we:description></we:description>
	<we:keywords></we:keywords>
	<we:charset defined="UTF-8">UTF-8</we:charset>
</head>
<body>
<we:addDelNewsletterEmail type="customer" fieldGroup="Newsletter" mailingList="Sport,Politik,SEO" doubleoptin="true" mailid="100" subject="Neuer Newsletter-Eintrag" from="newsletter@webedition-buch.de"/>
<we:form id="self" method="post">
	<label for="email">E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):</label> <we:subscribe type="E-Mail" id="email"/>
	<label for="salutation">Anrede:</label>
	<we:subscribe type="salutation" values="Herr,Frau" value="" id="salutation"/>
	<label for="title">Titel:</label>
	<we:subscribe type="title" values="Dr.,Prof.,Prof. Dr." value="" id="title"/>
	<label for="forename">Vorname:</label>
	<we:subscribe size="40" type="firstname" id="forename"/>
	<label for="surname">Nachname:</label>
	<we:subscribe size="40" type="lastname" id="surname"/>
	<label for="mailingList">Mailinglisten:</label>
	<we:subscribe type="listSelect" values="Sport,Politik,SEO" value="Sport" id="mailingList"/>
	<input type="submit" name="Submit" value="Absenden" />
</we:form>
</body>
</html>

canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: Abonnieren Sie unseren Newsletter button

Beitragvon canoodle » Di 4. Mär 2014, 15:43


canoodle
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:31

Re: Abonnieren Sie unseren Newsletter button

Beitragvon canoodle » Do 6. Mär 2014, 13:23

Kann mir jemand ein getestetes funktionierendes code-Beispiel für das subscribe / unsubscribe zum Newsletter geben?

... ansonsten habe ich das Gefühl... ich muss mal wieder das Automatik-Getriebe raus werfen und auf Hand-Schaltung um stellen... http://dwaves.de/index.php/2014/02/04/w ... bschicken/

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abonnieren Sie unseren Newsletter button

Beitragvon WBTMagnum » Do 6. Mär 2014, 16:44

hey,

leider habe ich jetzt auf die schnelle kein gutes beispiel bei uns gefunden. bei unseren projekten haben wir doch recht viel angepasst (formular validierung mit einem formular framework). das ist sicher nicht der offizielle weg.

hier noch ein paar posts zum thema:
* http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=46&t=37105
* http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=27&t=14270

vielleicht hilft das ja schon weiter.

lg,
sascha


Zurück zu „Newsletter Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste