field wird in repeatShopItem nach Update nicht dargestellt

Maddini
Member
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:28

field wird in repeatShopItem nach Update nicht dargestellt

Beitragvon Maddini » Do 1. Okt 2015, 09:26

Hallo WE-Gemeinde,

habe lange nicht mehr mit WE gearbeitet und eine bestehende Installation von 6.3.8 auf 6.4.2 aktualisiert.
Hat alles soweit geklappt, Rebuilds erledigt, aber einige Felder aus dem Objekt-Modul werden in repeatShopItem nicht mehr dargestellt.

Das betrifft nicht alle Felder. So wird innerhalb repeatShopItem

Code: Alles auswählen

<we:showShopItemNumber shopname="namehop" type="print" class="anzahl" />
angezeigt

aber z.B.

Code: Alles auswählen

<we:field type="text" name="shoptitle" />
nicht.

In 6.3.8 hat das alles reibungslos funktioniert. Die PHP-Version ist 5.6.2 und in den Shop-Einstellungen ist auch die richtige Klasse angegeben.

Stehe also gerade auf dem Schlauch und würde mich über eine Antwort freuen.

Danke und Gruß
Martin

PS. Kann man im Notfall wieder "downgraden" auf 6.3.8?

Maddini
Member
Beiträge: 40
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 18:28

Re: field wird in repeatShopItem nach Update nicht dargestel

Beitragvon Maddini » So 4. Okt 2015, 10:44

Ich antworte mir mal selbst – nach einem Downgrade auf 3.8 läuft wieder alles.
Fazit: Niemals eine stabile WE-Installation upgraden, sonst erlebt man böse Überraschungen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: field wird in repeatShopItem nach Update nicht dargestel

Beitragvon mokraemer » So 4. Okt 2015, 12:54

dein Fazit ist nicht sehr sinnvoll und hilfreich. Mit deiner Argumentation hättest du nie von WE 4.0 updaten dürfen.
Aber im Ernst - deine Vorlage beinhaltet sicherlich mehr als die 2 Tags. Wie du auch vor deinem Update in der Versionshistorie gelesen hast, wurden in 6.4 größere Änderungen im Shop aufgrund der geänderten gesetzlichen Bestimmungen gemacht. Dazu wurden dann auch Änderungen Dokumentiert die man am Shop vornehmen muß. Zu jeder Version gab es eine Beta Phase. In der alle relevanten Bugs behoben wurden. Wenn du also nun noch ein Problem hast, hat wohl keiner der anderen Shopbetreiber seinen Shop so implementiert wie du. D.h. ohne mehr Details wird sich das nicht nachvollziehen lassen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Shop Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste