Viele Fragen zum Shop

Benutzeravatar
igma
Member
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:10

Viele Fragen zum Shop

Beitragvon igma » Fr 15. Apr 2016, 11:04

Hallo,

Ich plage mich gerade mit meinem ersten webEdition-Shop. Leider war ich nicht in der Lage, ein Tutorial zu finden, falls es ein solches gibt, würde ich mich über einen Link freuen.

Konkret habe ich folgende Fragen:
  • Wie schaffe ich es, dass der Titel und die Beschreibung meiner Produkte aus den Objekten im Shopmodul angezeigt werden? Momentan sind beide leer.
  • Wo kann ich definieren, wie die Bestellnummer aufgebaut ist?
  • In der Bestellansicht gibt es rechts oben das Feld "E-Mail" (3x), dieses ist bei mir jedoch leer. Ich vermute, dass dort die Kunden-Mailadresse stehen soll. Wo kann ich definieren, in welchem Feld diese steht?
  • Unten in der Bestellansicht gibt es den Bereich "Weitere Angaben zu dieser Bestellung". Wie kann ich dort beispielsweise bei der Bestellung eine Anmerkung von Kunden direkt speichern?
Vielen Dank und beste Grüße!

Benutzeravatar
igma
Member
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:10

Re: Viele Fragen zum Shop

Beitragvon igma » Fr 15. Apr 2016, 12:01

Ok, die Frage mit Titel und Beschreibung habe ich mir mittlerweile beantworten können.
Die Felder MÜSSEN in der Klasse "shoptitle" und "shopdescription" heißen. Es genügt nicht, die Attribute "Titel" und "Beschreibung" zu setzen.

Benutzeravatar
igma
Member
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:10

Re: Viele Fragen zum Shop

Beitragvon igma » Fr 15. Apr 2016, 12:41

Und die nächste Antwort:
Die Inhalte für "Weitere Angaben zu dieser Bestellung" können mit <we:shopField> hinzugefügt werden.


Zurück zu „Shop Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste