Öffnen eines Objekts nach klick auf Link in bestimmter Vorla

Tobias Gärtner

Öffnen eines Objekts nach klick auf Link in bestimmter Vorla

Beitragvon Tobias Gärtner » Fr 15. Jun 2007, 22:35

Hallo ich möchte aus einen Listview ein Objekt mit einen bestimmten Template öffnen. Bisher öffnet sich immer das Standardtemplate aus dem Arbeitsbereich.
Ich habe es mit triggerid versucht und auch den Arbeitsbereich entsprechend freigegeben, aber es wird nichts angezeigt.

Hier mal der Code stark vereinfacht -
Der Listview:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" classid="30" rows="10" order="Titel" triggerid="1973">
    		<we:repeat>
		  <a href="<we:field name="WE_PATH" hyperlink="true">"><we:field name="Titel"></a>
    		  <br/>
		</we:repeat>
		</we:listview>
Trigger Dokument (im Template)

Code: Alles auswählen

div id="ta_head">
	 Landesportal <we:var name="Titel">
	</div> 
Was mache ich falsch, muss ich extra Variablen benutzen?

Gruß und Dank
Tobi

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Sa 16. Jun 2007, 19:21

Hi,

Ihr Code der Listview ist etwas falsch. Richtig wäre so:

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" classid="30" rows="10" order="Titel" triggerid="1973">
  <we:repeat>
    <we:field name="Titel" hyperlink="true" />
    <br/>
  </we:repeat>
</we:listview>
Mit dem Attribut "triggerid" geben Sie nicht die Vorlage, sondern ein dynamisches webEdition-Dokument an, mit dessen Vorlage dann das Objekt dargestellt wird.

Tobias Gärtner

Jetzt wird nicht mehr verlinkt...

Beitragvon Tobias Gärtner » Di 19. Jun 2007, 22:14

Hi Dirk!

Danke für die Antwort!

Ich habe deinen Code benutzt, und die Listview wird angezeigt.
Leider wird aber der Link nicht aktiviert, ich kann also nicht drauf klicken.

Die Triggerid verweist auf ein php-Dokument, das auf der Vorlage (Code oben) mit den we:var Tags basiert...

Ich bin mir sowieso unsicher wegen diesen Arbeitsbereichen:
Ich habe jetzt NUR das Standardtemplate in der Klasse ausgewählt. Die selektiven Arbeitsbereiche des Objekts sind leer.
Das Objekt wird in allen Templates angezeigt - bei Klick auf den Link allerdings nur im Standardtemplate.
Muss ich hier jetzt extra das Template des Triggerid Dokuments in den Arbeitsbereich aufnehmen (nur in der Klasse oder für jedes Objekt??) - bei anderen php Dokumenten gehts ja auch so...

Irgendwas stimmt da doch nicht...

Wäre toll, wenn du Rat wüsstest.

Dank im Voraus,
Tobi

Tobias Gärtner

Beitragvon Tobias Gärtner » Do 21. Jun 2007, 04:43

Weis keiner Rat?
*nach oben schieb*

mobby
Senior Member
Beiträge: 1164
Registriert: Do 1. Sep 2005, 05:07

Beitragvon mobby » Do 21. Jun 2007, 08:11

Moin,
die Vorlage, auf dem das Objekt angeziegt werden soll, muss im Arbeitsbereich eingetragen werden. Das triggerid="1973" kannst du normal weglassen.
Viele Grüße
Mobby

webEdition 8.1.0 (Ahlberg) (8.1.0.0, Revision: 10599)

Tobias Gärtner

Nur mit Variblen

Beitragvon Tobias Gärtner » Do 21. Jun 2007, 18:59

Das ist ja das Problem:

Ich habe bereits eine Standarvorlage zugewiesen, in der das Objekt auch angezeigt wird, sobald man auf den Hyperlink klickt.

Ich möchte aber jetzt, dass bei einen Klick auf einen Hyperlink eine andere Vorlage als die "standard" mit dem Objektiinhalten gefüllt wird.

Langsam glaube ich, das geht nur mit einer Variablen, die beim Klick auf den Hyperlink die ID des Objekts nimmt und an das triggerid Dokument sendet. Nur, wie baue ich sowas in meinen Listview ein?

Aller Versuche sind bisher fehlgeschlagen,,,

Tobias Gärtner

Gelöst...

Beitragvon Tobias Gärtner » So 24. Jun 2007, 06:27

Hallo,

erst Mal danke für die Hilfe!

Das Problem lag an den "Arbeitsbereichen".

Ich habe den Objekten zwar eine Hauptvorlage zugewiesen, aber ich habe nicht darauf geachtet, das der Pfad für den Arbeitsereich auch stimmen muss.

Durch das Web-Edition übliche:

1. Pad auswählen
2. dann Dokument dort auswählen

übersieht man schnell, das ein Eintrag aus dem Bereich UND aus einen Standardemplate besteht.

Also Vorsicht!

LG
Tobi


Zurück zu „DB / Object Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste