2 Arbeitsbereiche und die Verlinkung auf ein Objekt

agony

2 Arbeitsbereiche und die Verlinkung auf ein Objekt

Beitragvon agony » Mi 27. Feb 2008, 11:35

Hi,

ich möchte einem Objekt gern 2 Arbeitsbereiche geben (einmal die Detailansicht und einmal eine Übersicht). Klappt ansich auch ganz gut!

Probleme gibts erst, wenn ich aus einem wysiwig-Feld auf ein Objekt verlinken möchte.
Klappen tut es, allerdings stimmt der Pfad nicht, der in der Browser-Adresszeile angezeigt wird.

Gibt es Probleme mit mehrere Arbeitsbereichen? Muss die Detailansicht vllt "oben" stehen?

zZ weiss das Objekt ja nicht, ob es nun in der Übersicht oder in der Detailansicht angezeigt werden soll.

agony

Beitragvon agony » Do 28. Feb 2008, 11:07

mittlerweile ist es nur noch ein arbeitsbereich, die detailansicht.
klappt trotzdem nicht!

komischerweise wird die übersichtsseite verlinkt, wenn ich aus einem objekt anderer klasse in mein "problem-objekt" verlinke - heisst, es wird die url der übersichtsseite aufgerufen, jedoch mit dem richtigen objekt als inhalt.

ist also mehr eine unschönheit als ein fehler, dennoch will es behoben werden.

desweiteren:

wenn ich in der übersichtsseite ein field mit hyperlink="true" versehe, wird auch nicht die detailseite aufgerufen, sondern ich bleibe auf der übersichtsseite, nur mit dem objekt als inhalt.

bitte um jede anregende idee

Benutzeravatar
MiJu
Member
Beiträge: 42
Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:47
Kontaktdaten:

Beitragvon MiJu » Fr 29. Feb 2008, 10:16

Hallo auch :)

Ich muss mich anschließen, was das Verlinken zu einem Objekt im WYSISYG-Editor angeht.
Über die normale Auswahl wollte es nicht funktionieren. Das Objekt wurde nicht angezeigt. Erst, als ich den relativen Pfad per Hand in den Quelltext geschrieben habe, hat er Link das entsprechende Objekt aufgerufen.
agony;47615 hat geschrieben: wenn ich in der übersichtsseite ein field mit hyperlink="true" versehe, wird auch nicht die detailseite aufgerufen, sondern ich bleibe auf der übersichtsseite, nur mit dem objekt als inhalt.
Was das angeht: Falls du meinst, dass sich der Pfad im Browser nicht ändert, dann ist das, glaube ich, generell so. Ich meine gelesen zu haben, dass das Objekt dennoch mit dem angegebenen Arbeitsbereich angezeigt wird, sich das „Umfeld“ allerdings nicht ändert.
Aber bitte nicht auf meine Aussage festnageln ;)


Jule


Zurück zu „DB / Object Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste