Objekt in andere Klasse verschoben, wird nicht angezeigt

webst
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 17:38
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Objekt in andere Klasse verschoben, wird nicht angezeigt

Beitragvon webst » Di 7. Dez 2010, 13:38

Hallo webEditioner,
ich habe zwei Klassen für Mitarbeiter (noch beschäftigte und ausgeschiedene). Nun habe ich einen Mitarbeiter von der Klasse "Mitarbeiter" in die Klasse "Mitarbeiter_alt" verschoben - per Datei > Verschieben > Objekt. (Dies ist notwendig, weil es im Veranstaltungsarchiv Links zu Mitarbeiter_alt gibt, diese Mitarbeiter aber nicht auf der Seite mit derzeit beschäftigten Mitarbeitern angezeigt werden sollen.)

Das verschobene Objekt wird aber im Frontend immer noch bei den derzeit beschäftigten Mitarbeitern angezeigt.
Schaue ich in die Arbeitsbereiche der beiden Klassen "Mitarbeiter" und "Mitarbeiter_alt" taucht das Objekt gar nicht auf.

Habe schon mehrere Rebuilds über Objekte, Dokumente, Vorlagen gemacht, auch Haupttabelle/ temporäre Tabelle neu schreiben.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon gelöst?

Danke für einen Tipp!
webst

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Objekt in andere Klasse verschoben, wird nicht angezeigt

Beitragvon WBTMagnum » Mi 8. Dez 2010, 13:48

hallo webst,

ich bin mir nicht sicher ob das was du machen willst so funktioniert. wenn du das verschobene objekt öffnest (oder kannst du das jetzt nicht mehr?), welche klasse wird dort bei den eigenschaften angezeigt?

ich gehe davon aus, dass die beiden klassen ident sind - right? mein ansatz wäre hier nur eine klasse zu definieren und ein feld für den status einzubauen. dann kannst du mit conditions die relevanten objekte ausgeben.


hth,
sascha

webst
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 17:38
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Objekt in andere Klasse verschoben, wird nicht angezeigt

Beitragvon webst » Mo 13. Dez 2010, 22:41

hallo sascha,
vielen dank für deinen hinweis. wir haben es so gemacht und es funktioniert! :D

ja, die beiden klassen haben gleiche felder. bei den objekteigenschaften wird "Mitarbeiter" und "Mitarbeiter_alt" angezeigt, aber wie beschrieben taucht das verschobene objekt in den arbeitsbereichen der beiden klassen "Mitarbeiter" und "Mitarbeiter_alt" nicht auf und wird auch nicht über die suche im tab "arbeitsbereich" gefunden.

ich habe jetzt noch einen anderen hinweis erhalten, dass das verschieben von objekten gar keine sinnvolle funktion ist, da man ja dann auch objekte mit ungleichen feldern verschieben könnte und die inhalte dann verloren wären.

lg von webst


Zurück zu „DB / Object Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste