Per Condition Altersangaben vergleichen

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Per Condition Altersangaben vergleichen

Beitragvon eSKa » Do 9. Jun 2011, 18:15

Hallo an die Community,

jetzt komme ich auch mal wieder mit einem Problem.

Ich habe Artikel als Objekte angelegt. Diese Objekte haben unter anderem eine Altersangabe.
Per DropDown kann in einer Suchmöglichkeit ein Alter ausgewählt werden.

Ich übergebe die Auswahl dann per:

<we:setVar from="request" typefrom="int" namefrom="select" to="global" nameto="Altersang" />
die Condition sieht wie folgt aus:

<we:conditionAdd var="Altersang" type="global" field="age" compare=">=">

Die Ergebnisse sind allerdings unsinnig. Meines Erachtens erkennt das System dies nicht als Zahl, sondern als Text.
Ich steige aber nicht dahinter, was hier quer läuft.

Ich habe die Übergabe auch schon folgendermaßen ausprobiert

<we:setVar from="request" namefrom="select" to="global" nameto="Altersang" />
Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Es sei noch erwähnt, dass das Alter nur ein Suchkriterium ist. Es gibt noch 4 weitere.
Diese funktionieren auch einwandfrei, nur das Alter spielt verrückt.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Per Condition Altersangaben vergleichen

Beitragvon mokraemer » Do 9. Jun 2011, 22:56

du hast voll und ganz recht, wird als String an die DB übergeben. Denke hier bräuchte man ein weiteres Attribut, das ggfs. den Typ exakt angibt.
Denke da an sowas wie valueType="(int|real|exact|default)". Mach mal ein Feature-Request dazu auf.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „DB / Object Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste