Link in Objekt schreiben

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Link in Objekt schreiben

Beitragvon Michael D. » Mi 14. Mär 2012, 12:07

Hallo,

da es leider kein userInput type=link gibt, brauche ich einen Weg mit PHP, wie ich einen Link in das Objekt schreiben kann.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich habe im Objekt ein Linkfeld und möchte hier lediglich eine externe URL und den Linktext setzen.
Wie muss ich den array aufbauen, dass ich im Objekt einen funktionierenden Link gesetzt bekomme?

Danke
_____________________________________________
Grüße
Michael

ThomasGoebe

Re: Link in Objekt schreiben

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 14. Mär 2012, 14:41

Hallo Michael,

über userinputs habe ich das noch nicht gemacht/simuliert. Direkt mit PHP schon mehrfach. Links werden intern als Array abgelegt.

Wenn Du eine Mischung machen willst, dann kannst Du das Objekt über die normalen userinput Möglichkeiten anlegen und dann direkt nach dem Anlegen den Link ergänzen (neue Instanz von we_object (o.ä.), initByID, setElement, Arrayaufbau einfach von einem bestehenden auslesen z.B. mit getElement).

Dazu dann noch den FeatureRequest für userinput type="link", damit dieses Konstrukt nur temporär nötig ist.

Gruß
Thomas

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Link in Objekt schreiben

Beitragvon Michael D. » Mi 14. Mär 2012, 16:15

Hallo Thomas,

feature request ist natürlich schon gestellt.
Bis dahin begnügen wir uns mit dem work around.
Danke für die Tipps
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „DB / Object Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste