Objekte werden im Frontend nicht angezeit

dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Objekte werden im Frontend nicht angezeit

Beitragvon dtox » Do 3. Sep 2015, 09:13

Hallo zusammen.
Ich habe eine Seite mit wirklich vielen Objekten. Jetzt wurden weitere Objekte hinzugefügt. Das Problem ist nun das einige Objekte im Frontend nicht angezeigt werden.

Der Aufbau der Objekte ist folgender Maßen:
Über eine Checkbox wird festgelegt, ob das Objekt in einer bestimmten Sprache ausgegeben wird, oder nicht.
Gefolgt von einigen Textfeldern und Textareas sowie einem Bild.
Einige Beschreibungen werden als Mutiobjekte eingebunden.

Nun wird das Objekt in der einen Sprache angezeigt, in einer anderen aber nicht. Die Templates sind in allen Sprachen die Gleichen. Somit auch die Abfragen und die Listviews.

Ich verwende hier webEdition in der Version 6.3.5.0. Ein Update steht erst zum Ende des Jahres an.
PHP ist in der Version 5.4.16 und mySQL in der Version 5.6.19 auf dem Server installiert.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal.

Sascha

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Objekte werden im Frontend nicht angezeit

Beitragvon WBTMagnum » Do 3. Sep 2015, 09:26

Hallo Sascha,

Ein paar Fragen dazu:
  • Wie werden die Objekte denn angelegt? Über das Frontend oder das Backend?
  • Hast du mal einen Rebuild der Objekte durchgeführt?
  • Finden sich im Errorlog Hinweise?
  • In welchem Kontext wird die <we:listview/> eingebunden? Sprich wie sieht das Template aus?
Liebe Grüße,
Sascha

dtox
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Nov 2006, 13:20

Re: Objekte werden im Frontend nicht angezeit

Beitragvon dtox » Do 3. Sep 2015, 10:21

Hallo Sascha.

]Die Objekte werden im Backend angelegt.
Ja ich habe bereits einen Rebuild über die Objekte gemacht.
Ich habe im Errorlog einmalnachgesehen. Jedoch keine Hinweise gefunden.
Die Listview ist in einem Template eingebunden, welches in ein anderes Template geladen wird. Die Listview selber bekommt eine Condition, damit auch nur die Objekte ausgegeben werden, welche für die aktuell aktive Sprache freigegeben sind.

Code: Alles auswählen

<we:listview type="object" name="produktuebersicht" classid="7" order="we_filename" desc="true" condition="$prodcond" objectseourls="true" hidedirindex="true">
Die Condition dazu sieht folgendermaßen aus

Code: Alles auswählen

$prodcond = "Anzeige_".$sprache." = '1' AND Produktbereich = '".$produktbereich."'";
Aber in manchen Sprachen funktioniert es ja. Nur nicht in allen. Das verwundert mich dann doch.

Hoffe das Hilft weiter.

Gruß
Sascha


Zurück zu „DB / Object Module“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste