Backup nimmt Vorlagen nicht mit

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Backup nimmt Vorlagen nicht mit

Beitragvon JuergenEbbing » Mi 12. Jul 2006, 08:12

Hallo Zusammen!

Ich habe WebEdition auf einem Server installiert. Läuft soweit auch ganz gut. Jetzt habe ich ein BackUp von meiner Entwicklerversion eingespielt. Alles wunderbar, aber das BackUp spielt keine Vorlagen ins System, somit sind alle anderen Daten auf dem Server nicht nutzbar. Woran liegt das? Sonst hat diese Art des Dateneinspielen immer gut funktioniert.
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

TomBlondeau

Beitragvon TomBlondeau » Do 13. Jul 2006, 12:53

Hab ich gestern auch bemerkt!

Ich habe mit webEdition 4.0.0.5 ein Backup ohne Binaries und ohne Temporäre-Daten gemacht, da es sonst zu groß gewesen wäre.
Beim Einspielen waren die Inhalte aller Vorlagen verschwunden bzw. auf eine Default Vorlage zurückgesetzt!!!

TomBlondeau

Beitragvon TomBlondeau » Fr 14. Jul 2006, 09:43

Ich habe eben festgestellt, dass die Tabelle tblLink nach der Neu-Installation noch in Ordnung ist. Nachdem das Backup eingespielt wurde, fehlen alle Spalten ausser DID in der Tabellenstruktur! Statt der Spalten DID, CID, Type, Name & DocumentTable findet sich dort nur die Spalte DID, dadurch gehen alle Verbindungen zwischen Inhalten bzw. Vorlagen-Quelltexten in tblContent und den eigentlichen Dateien in tblFile bzw. tblTemplates verloren...

Annekathrin
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:55

Beitragvon Annekathrin » Mi 16. Jan 2008, 15:16

Hat sich für dieses Problem eine Lösung gefunden??

Ich habe nun schon mehrere Backups erstellt in wE 4.1.0.2 und beim "Backup wiederherstellen" auf einem anderen Server mit wE 4.1.1.8 sind die Templates nicht da, d.h. die Templates werden anscheinend gar nicht erst mit in die Backup-Datei übernommen.

Ich habe beim Backup-Erstellen auch mal sämtliche Optionen angehakt, aber leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
:confused:

Vielen Dank für Antworten.

t.wehner

version 5.1.0.3

Beitragvon t.wehner » Mo 28. Jan 2008, 13:29

habe dasselbe problem und wudere mich, dass hier noch keine lösung vom support angeboten wird.

was kann man machen um dieses problem zu beheben?

wenn ich ein backup nicht auf nen anderen server spielen kann, macht das viel arbeit.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 28. Jan 2008, 15:57

Hi,

ich habe eben versucht das Problem zu reproduzieren:
-> Backup ohne "Binarydaten" und ohne "Temoräre Dateien"

Danach habe ich alles aus dem System gelöscht und das Backup wieder eingespielt ... und alle Dokumente und alle Vorlagen waren wieder da und auch die entsprechenden Zuordnungen. Wir können das Problem also nicht reproduzieren.

t.wehner

backup nicht komprimieren, dann gehts!

Beitragvon t.wehner » Di 10. Jun 2008, 14:09

hatte das selbe problem jetzt eneut und konnte es mit einem unkomprimierten backup beheben bzw. umgehen.

also einfach das backup nicht komprimieren lassen, dann sollte es funktionieren.

designitsimple
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Dez 2005, 00:04

Vorlagen wiederherstellen mit ISO 8859-1 erfolgreich

Beitragvon designitsimple » Mo 23. Feb 2009, 13:04

Hallo zusammen

Nachdem ich auch mehrere Problem mit dem Wiederherstellen des Backups hatte, habe ich mal den Tipp in der Bugbase verwendet. Ich habe die neue Installation mit ISO 8859-1 gemacht und das Einspielen des Backups hat geklappt.

Nur blöd, dass bei der Installation UTF-8 empfohlen wird...

Grüße
Michael


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste