Backup bricht nach 41% ab

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
hitide

Backup bricht nach 41% ab

Beitragvon hitide » Mi 17. Dez 2008, 08:37

Ich habe jetzt schon verschiedene Einstellungen beim Backup versucht. Leider bricht es bei 41% immer ab. Was kann ich tun? Ich trau mich kein Update mehr zu machen, weil ich nicht sicher sein kann, dass nachher wieder alles einwandfrei funktioniert. Und ohne Backup ist das etwas unangenehm spannend...

Johannes

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Mi 17. Dez 2008, 08:53

Hi,

ich die Letzten Backups mit mysqldumper gemacht. Das braucht nur einen Bruchteil der Zeit und funktioniert immer.
Hierbei musst du noch zusätzlich den site-Ordner im webedition-Verzeichnis sichern.

Grüße Elko

http://www.mysqldumper.de/
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

hitide

Templates

Beitragvon hitide » Mi 17. Dez 2008, 08:59

Ok danke,
wie sieht's dabei mit den Templates aus? Muss ich wirklich nur den /site-Ordner mitsichern?

Gruß,
Johannes

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Mi 17. Dez 2008, 09:24

Mit dem Mysql-Dumper sind die Templates dabei (alles was in der Datenbank steht). Nur die Binärdateien nicht. Ich sichere wöchentlich alle Dateien des site-Ordners. Man weiss ja nie...

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Mi 17. Dez 2008, 09:31

Ach noch was...

Bei einem Test ging folgendes... Backup von WE, aber ohne temporäre Dateien erstellen und einspielen. Das lief perfekt durch. Die Binärdateien waren alle da, nur die Objekte fehlten.

Danach habe ich mit dem Mysql-Dumper die Datenbank neu eingespielt und einen Rebuild gemacht.

Das Problem mit dem WE-Backup nach meiner Erfahrung sind irgendwelche Klemmer mit php-Code im Template und die großen Datenmengen der Bilder. In Kombination dessen kam es zum Timeout, weil die Laufzeit der Scripte nicht ausreichte.

Der Mysql-Dumper umgeht dies durch etappenweise Übertragung.

mlehmann

Beitragvon mlehmann » So 29. Mär 2009, 20:07

Was kann ich machen, wenn ich eine leere Installation habe (Serverwechesel) und bereits alle Daten vom ursprünglichen Server gelöscht wurden?
Komme irgendwie nicht mehr weiter als bis zu diesen ... 41% ...
Auch auf einer lokalen Installation geht es hier nicht weiter!
Hilfe wäre echt toll!
Erg.: also der Rebuild bleibt bei 41% stehen, das BU an sich wurde wohl soweit eingespielt.
Erg.II: mysql memory limit liegt bei mir auf Hosteurope Webpack bei 128 MB

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

backupspeed

Beitragvon Falken » Mo 30. Mär 2009, 18:17

bei mir gehts nur bei backupgeschwindigkeit AUTO

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

memorylimit

Beitragvon Falken » Mo 30. Mär 2009, 18:20

eventuell auch das memorylimit in php checken sollte meiner erfahrung nach mind. 32MB sein (das wird ja nicht das MYSQL memory limit sein, denk ich mal)

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Mo 30. Mär 2009, 18:24

Hi,
hast du es schon mal über das cli versucht?
Zu finden über webEdition/cli/recoverBackup.php

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mlehmann

Beitragvon mlehmann » Mo 30. Mär 2009, 19:16

ich habe gerade nochmal eine frische Installation aufgezogen + die Geschw. auf Auto gestellt.
Leider kommen jetzt die Dateien nicht mehr mit raus.
Das mit dem cli trau ich mir nicht zu (bin wirklich nur "Hobby-Schrauber", im besten Sinne ;-), ich schau aber mal rauf.
vielen Dank für die Hilfe!
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

mlehmann

Beitragvon mlehmann » Mo 30. Mär 2009, 21:56

(bevor ich versuche zu verstehen, was man mit dem cli machen kann ...)
... habs gerade nochmal lokal (apache, php, mysql >http://www.chsoftware.net/de/useware/mowes/mowes.htm) probiert, habe alle limits, die ich so inder php ini finden konnte hocgeschraubt ... hört exakt an der gleichen stelle wieder auf (the magic 41).
jetzt habe ich wieder einige der wieder eingespielten dateien gelöscht (bilder, was ich sonst so wieder über ftp hochladen könnte), den rebuild nochmal gestartet. ergebnis: jetzt sind es 61%, nach denen der rebuild aufhört. ich hatte heute schonmal genau das gleiche ergebnis auf dem echten "internet-server" bei hosteurope.
das einzige, was mich jetzt nicht den wodka aus dem eisfach holen lässt ist die tatsache, dass ich ein datei, die noch "da ist", aber nicht rebuilded wurde, reanimieren kann dadurch, dass ich sie öffne und anschließend veröffentliche. da gibts die auch wieder unter ihrer richtigen url, ging heute mittag beim provider auch.
danke fürs zuhören ;-) und vielleicht hat doch noch jemand eine idee ...

mlehmann

Beitragvon mlehmann » Do 9. Apr 2009, 21:35

Hi,
das ist erledigt.
Lösung war wohl (hatte etwas Hilfe von einem Auskenner ;-):
- Update von 6.0.0.2 auf 6.0.0.4
- Einspielen bei aktivem Debugger
Vielen Dank für Euren Support und das Daumendrücken!


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste