Backup bleibt nach 100% stehen

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
philoton
Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:39

Backup bleibt nach 100% stehen

Beitragvon philoton » Mo 29. Dez 2008, 14:00

Guten Morgen,

leider habe ich seit heute ein Problem mit der Backup-Funktion. Der Backup (Standarteinstellungen von webedition 5) wird korrekt durchgeführt und erreicht 100%. Dann tut sich einfach nichts mehr...
Es heisst "...in Arbeit" und "100%". Leider wird der Backup nicht abgeschlossen und auch der Download-Link für die XML-Datei erscheint nicht.

Hat sonst jemand dieses Problem gehabt und gibt es eine Lösung?

Vielen Dank und schöne Grüsse
philoton

Benutzeravatar
eSKa
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Beitragvon eSKa » Mo 29. Dez 2008, 19:24

Vielleicht hilft es weiter. Wir hatten das Problem auch in dieser Art. Da war der Speicherplatz voll.

piXel relations GmbH | Agentur für Online-Kommunikation
Luxemburger Str. 93 | 50354 Hürth
Telefon 0 22 33 / 99 66 81
www.pixelrelations.de | info@pixelrelations.de

philoton
Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:39

Beitragvon philoton » Mo 29. Dez 2008, 20:24

Danke für die Idee, aber ich denke, dass ich das ausschliessen kann. Ich habe auch alle bisherigen temporären Beckups gelöscht (das waren immer hin gut 60 MB, weiterhin aber kein Glück.

Ich bin bei STRATO gehostet, habe inzwischen in der Datei we.inc.php folgende Werte eingetragen:

@$_memlimit = abs(ini_get("memory_limit"));
if ($_memlimit < 64) {
@ini_set("memory_limit", "64M");

allerdings hat auch das nichts bewirkt. Das Backup wird als temporäre (genau 10MB grosse) Datei im Ordner /webedition/we_backup/tmp abgelegt. Mehr passiert aber auch nicht.
auch ansonsten läuft webEdition relativ langsam (im Vergliehc zu einer Version 2.2, die ich bei 1&1 laufen habe...

Hat sonst noch jemand einen Tip?
Vielen Dank für Hilfe und schönen Abend
philoTon

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Di 30. Dez 2008, 14:55

Hi,
falls aktiviert, kannst du die Komprimierung ausschalten, es könnte sein, dass WE das Backup schafft, aber die Komprimierung Schwierigkeiten macht. Sonst ist mein üblicher Tipp Mysqldumper, ich habe selbst lange gezögert bis ich das Tool mal ausprobiert habe. Aber es ist so easy, dass ich es für ein Backup nicht mehr missen möchte. Und spart auch noch eine Menge Zeit.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon WBTMagnum » Fr 2. Jan 2009, 12:08

falls du firefox + addons verwendest, versuch doch mal diese zu deaktivieren. erfahrungsgemäß verursachen vor allem HTML Validatoren (tidy) probleme.

lg,
sascha

philoton
Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:39

Beitragvon philoton » Fr 2. Jan 2009, 13:11

Hallo,
danke nochmals für die Antworten. Mein Firefox hat keine dd-ons installiert. Daran kann es also auch nicht liegen.
Inzwischen habe ich zwei Backups geschafft. Im Prinzip habe ich alles, was zeit- und rechenintensiv ausgeschaltet:
-Keine Komprimierung
-Keine Verschlüsselung der Backupdatei
-Keine Bannerdaten
-Keine temporären Dateien

Dann funktioniert es. Bei mir scheint die magische Grenze aber bei 10MB zu liegen. Ich denke, dass da PRovider-seitig irgendetwas eingestellt ist, was einfach bei 10MB das Licht ausknipst.

Der Backup mit dem mysqldumper funktionierte jedesmal einwandfrei. Danke für den Tip.

Viele Grüsse und schönes Neues Jahr noch allerseits!
philoTon

philoton
Member
Beiträge: 33
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:39

Beitragvon philoton » Mo 5. Jan 2009, 21:36

Hallo,

inzwischen hat sich herausgestellt: Eine Bilddatei war´s, die einen Backup verunmöglicht hat. webEdition hat mir zwar erlaubt, eine Download-Grafik mit 1,6MB hochzuladen und zu verwenden, beim Backup kam´s dann ber spätestens zu einem Problem. Kann man diese Grenze (ich glaube, sie liegt bei 1 MB, oder?) eigentlich heraufsetzen?

Viele Grüsse
philoTon

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 246
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: Backup bleibt nach 100% stehen

Beitragvon JuergenEbbing » Di 1. Jun 2010, 11:56

Hallo,

ich kämpfe aktuell auch an einem Strato-Server. Sehr spannend finde ich, dass bei mir das BackUp auch GENAU bei 10 MB abbricht. Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn auch bei mir ein großes Bild an der selben Stelle das Backup beendet. Hast Du sonst noch Usachen finden können?
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Backup bleibt nach 100% stehen

Beitragvon WBTMagnum » Di 1. Jun 2010, 12:16

hi,

folgende fragen & punkte kann ich dazu einbringen:
  • wo liegt den bei strato das mem-limit?
  • mit "größeren" bildern hatten wir auch schon des öfteren probleme. offensichtlich werden diese bei der verarbeitung tlw. aufgeblasen (bitmap?), was dazu führt, dass das memlimit überschritten wird und der ganze prozess stirbt. wenn man zugriff auf die logs hat, findet man dort auch eine entsprechende meldung.
das mit den 10MB klingt noch interessant. ich tippe eher auf zufall. vielleicht kann das ja ein anderer strato bestätigen bzw. widerlegen.


lg,
sascha


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste