Backup eingespielt alte Dateien - neue Fehlen

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
tylertyler

Backup eingespielt alte Dateien - neue Fehlen

Beitragvon tylertyler » Mo 23. Mär 2009, 13:29

Hallo,
ich habe eine umfangreiches Backup wegen eines Serverumzuges unter WE3 gefahren (260MB). Diese habe ich dann downgeloaded und unter xampp auf meinem Rechner in ein WE6.0.4 eingespiel. Mein Problem ist jetzt nach erfogreichem einspielen, das es komplett alte Dateien sind (die ich vor Jahren schon gelöscht hatte) und nichts Aktuelles zu sehen ist. WE hat mir aber bestätigt,das es das Backup erfolgreich importiert hat - Rebuilt hat nichts gebracht, auch nicht vor dem Export, habe jetzt schon den 8 Import hinter mir und es verhält sich immer noch wie am Anfang.

Gibt es da noch Tricks oder Tipps, die mir weiterhelfen können

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon MarS » Mo 23. Mär 2009, 14:23

Ein Restore-Vorgang überschreibt immer alle vorhandene Daten.

Gruß, Martin

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 23. Mär 2009, 14:25

Hi, warum könnt Ihr nicht mal genau beschreiben worum es geht? Nachfragen kostet nur Zeit...

Fehlen Objekte oder Dokumente oder beides? ...Bilder ... oder was?

Sind die Objekte im neuen System vorhanden und nur nicht veröffentlicht? =>http://forum.webedition.de/showthread.php?t=13129

Bislang war dies die beste und schnellste Lösung:

1. WE-Backup ohne temporäre Dateien erstellen
2. Mysqldumper für die Datenbank-Sicherung nutzen
3. WE-Backup einspielen und Rebuild machen
4. Die mit dem Mysqldumper erstellte Datenbank-Sicherung drüberbügeln
5. zwischenzeitlich Kaffee trinken
6. ... und dann über das Ergebnis freuen.

deemes

Beitragvon deemes » Mo 23. Mär 2009, 14:52

War das nicht was, dass man immer die Zwischenschritte machen muss und nicht direkt von 3 nach 6 importieren kann?

Also 3 -> 4 -> 5 -> 6 ? Oder gillt das nur für Updates?

urlaubsland-polen
Senior Member
Beiträge: 420
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 12:23
Wohnort: Olsztyn, zuvor Warszawa
Kontaktdaten:

Beitragvon urlaubsland-polen » Mo 23. Mär 2009, 14:59

Siehe Update von 3.5x auf 6.0 => http://forum.webedition.de/showthread.php?t=12845 (Änderung: Bei der Umstellung des Forums ist der Link weg...)
Sie können auch webEdition 6 neu installieren und ein Backup aus Ihrer aktuellen Version einspielen. Ich würde das aber zunächst auf einer Testinstallation versuchen und nicht auf dem Live-Server.
__________________
Mit freundlichen Grüssen,

Benny Johnson
Support Engineer

Living-e AG
Nachtrag: Mobby hatte dies herausgefunden...
So, die 5er geht auch mit der installer 2.0
Habe garnicht gewusst, das man die 5er auch ohne Seriennummer bekommt.

http://forum.webedition.de/showthread.p ... #post51577


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste