tblFile tblLInk corrupt

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

tblFile tblLInk corrupt

Beitragvon Falken » Mo 30. Mär 2009, 18:46

Mir hats bei einem Web diese Tabellen zerschossen.
Unter site sind aber alle Seiten noch vorhanden nur im WebEditon selbst sind alle Seiten weg.
Hat jemand eine Idee wie sich diese Tabellen wieder herstellen lassen?

Danke!

deemes

Beitragvon deemes » Di 31. Mär 2009, 10:48

Hast Du's schon mit einem einfachen [FONT="Courier New"]REPAIR TABLE tblFile, tblLInk[/FONT] versucht?

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

ja nunmehr repariert aber webediton geht trotzdem nicht

Beitragvon Falken » Di 31. Mär 2009, 12:12

Das hat nichts gebracht aber wir konnten die Tabelle nun wieder zugänglich machen, leider ist sie völlig leer.
Jetzt ist die Frage ob man dort Inhalte reinbringt, die Info unter webediton/site ist ja noch vorhanden.
Ich hab ein altes backup das ich reinspielen könnte allerdings wurde einiges geändert was sehr schwer nachvollziehbar ist.

daher müsste ich versuchen aus dem alten backup eventuell nur diese 2 tabellen reinzuspielen und hoffen dass sich die sitestrukture wieder regenerieren läßt.

Falken
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: So 10. Jul 2005, 19:06

ok läuft wieder

Beitragvon Falken » Mi 1. Apr 2009, 10:45

wir haben jetzt alles wieder laufen,
hier ein paar hinweise falls jemand was in der richtung mal braucht.

also angegebenen Tabellen waren currupt. Wir haben die reparariert - waren dann leer.
In webedtion WE3 waren dadurch alle seiten nicht mehr vorhanden. Backup war nur ein sehr altes gesichert.
Ich hab nun folgendes gemacht: neues WE6 aufgesetzt, altes backup dort eingespielt. fragliche tabellen aus diesem WE6 gesichert.
am defekten WE3 die felder ergänzt (we6 hat mehr einträge als WE3). Dann die Tabelle der alten Inhalte reingespielt.
Die Vorlagen waren dann aber mit sinnlosen inhalten gefüllt, hab diese aber vorher gesichert und nunmehr wieder reinkopiert

Reorganisation hat bei mir allerdings dann inhalte wieder gelöscht, daher alle seiten händisch durchgegangen und auf speichern gedrückt.
so waren fast alle seiten wieder da, ein paar haben gefehlt und die waren bald wieder eingegeben.


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste