Backup V 6.0.0.4 dauert ewig...

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
Harlad
Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Aug 2007, 17:46

Backup V 6.0.0.4 dauert ewig...

Beitragvon Harlad » Mo 11. Mai 2009, 16:22

Hallo,

ich habe einen recht kleinen Firmenauftritt, dessen Backup bisher ca. 5 Minuten dauerte.
Jetzt haben wir von der V5 auf die V6.0.0.4 aktualisiert und zusätzlich den Server zu Hetzner gewechselt. Der neue Server ist von den technischen Daten deutlich schneller als der alte. Das Backup dauert nun ca. 30 Minuten.
Kann mir jemand sagen ob das an dem Upgrade oder eher am Umzug liegen kann?
Keine Ahnung wie ich das rauskriegen soll...

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Backup V 6.0.0.4 dauert ewig...

Beitragvon MarS » Mo 11. Mai 2009, 16:26

Welche Backup-Geschwindigkeit ist denn eingestellt?
Evtl. ist die Geschwindigkeit in wE6 nach dem Upgrade kleiner? Oder der Wert steht auf "Auto" und auf dem neuen Server funktioniert das nicht mehr und er machten einen Fallback auf die langsamste Variante?

Gruß, Martin

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Backup V 6.0.0.4 dauert ewig...

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 11. Mai 2009, 16:29

Hi,

schauen Sie mal in webEdition unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Backup was dort als Leistungslevel ausgewählt ist. Event. ist hier ja "langsam" ausgewählt.

MfG
Dirk Einecke

Harlad
Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Aug 2007, 17:46

Re: Backup V 6.0.0.4 dauert ewig...

Beitragvon Harlad » Mo 11. Mai 2009, 16:49

Ja wahnsinn, diese Einstellung habe ich noch nie gesehen;-)
Backup-Speed stand auf "langsam Stufe 2" habe jetzt vollgas gegeben, jetzt rennts wieder und die Seite lässt sich trotzdem parallel bedienen.
Danke für die schnelle Antworten!


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste