Backup hat 0 KB

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
monigo

Backup hat 0 KB

Beitragvon monigo » Do 14. Mai 2009, 18:18

Hallo, ich habe ein Backup gemacht (Version 6). An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Es läuft auch problemlos durch, ohne Fehlermeldung. Aber die Backup-Datei enthält 0 KB also überhaupt keine Inhalte. Habe es mehrmals versucht. Aber immer mit dem gleichen Ergebnis. :roll: Woran könnte das liegen?

Benutzeravatar
berniesaurus
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 13:59

Re: Backup hat 0 KB

Beitragvon berniesaurus » Do 14. Mai 2009, 22:11

Hi!

Hast du die Optionen

- Backup Datei schützen
- Komrimieren

aktiviert ?

Wenn ja, versuch es mal ohne die 2 Optionen, funktioniert es dann?

lg, Bernhard

monigo

Re: Backup hat 0 KB

Beitragvon monigo » Fr 15. Mai 2009, 07:00

Guten Morgen Bernhard, danke für den Tipp aber das hat leider auch nichts gebracht.

monigo

Re: Backup hat 0 KB

Beitragvon monigo » Fr 15. Mai 2009, 07:07

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Sicherungsdatei die Endung .xml.gz.php hat. Ist das korrekt? Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Denn ein Backup sollte schon funktionieren.

Benutzeravatar
berniesaurus
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 13:59

Re: Backup hat 0 KB

Beitragvon berniesaurus » Fr 15. Mai 2009, 08:09

Hi,

Wenn die Backup-Datei die Endung .xml.gz.php hat, ist aber Komprimierung und Schutz aktiviert.... ohne diese beiden Änderung sollte es die Endung .xml haben.
Im Anhang ist eine Datei wo die 2 Optionen gekennzeichnet sind, die nicht aktiviert sein sollten.

lg, Bernhard
Dateianhänge
asd.png
asd.png (16.35 KiB) 7830 mal betrachtet

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Backup hat 0 KB

Beitragvon mausi » Mi 17. Jun 2009, 00:01

Hallo!

Wir haben das bei einem bestimmten Projekt auch. Beide Haken sind deaktiviert, alle Backup-Verzeichnisse haben 777 und in der php.ini konnte ich auch keine "Merkwürdigkeiten" entdecken (habe ich mit der auf unseren eigenen Server verglichen). Ein Backup auf dem Server funktioniert problemlos.

Jedes mal das selbe: Hosting woanders als bei uns - Probleme bei der we-Installation oder in der we-Administration. Inzwischen nehmen wir eine extra Pauschale bei Fremdhosting ...

gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Backup hat 0 KB

Beitragvon mausi » Di 8. Dez 2009, 22:55

Hallo!

Habe das gerade noch einmal in Ruhe getestet - in der .htaccess war angegeben, dass XML-Dateien geparsed werden sollen (wegen XML-Sitemap). Seltsam, das ist bei anderen Projekten auch der Fall und schließlich hat die Datei ja die Endung .gz. Beim Anklicken des Download-Link wird die Datei dann auch versucht anzuzeigen, statt zum sie zum Download anzubieten ...

gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Backup hat 0 KB

Beitragvon we:willRockYou » Di 8. Dez 2009, 23:07

Bringt es etwas wenn Du dem Apache (ist doch einer?) verklickerst dass er es durch den SSI-Parser jagen soll?

Code: Alles auswählen

AddHandler server-parsed .gz
EOF; //totally retired

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Backup hat 0 KB

Beitragvon mausi » Di 8. Dez 2009, 23:11

... YES!!! Das wars :) 1000 Dank!!! Und die XML-Sitemap funktioniert auch ...
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste