Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups

Beitragvon WBTMagnum » Mi 16. Dez 2015, 22:24

hallo blaubarschbube,

nicht verzagen. in der lage war denke ich jeder schon mal. die ursachen können hier aber sehr unterschiedlich sein. daher wäre es eben gut, wenn du zugang zum errorlog des webservers hättest. wenn die installation auch bei strato liegt, dann schau mal hier: https://faq.strato.de/article/687/Werde ... tellt.html

folgendes kannst du außerdem noch probieren:
  1. beim restore in der selben webEdition version (also 6.3.0.0) bleiben
  2. filesystem + datenbank manuell auf das neue system kopieren. anschließend die konfiguration anpassen (sh. /webEdition/we/include/conf/we_conf.inc.php)
wenn alles nicht klapp kannst du dich auch an einen webEdition partner wenden.

liebe grüße,
sascha

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups

Beitragvon blaubarschbube » Do 17. Dez 2015, 02:04

Das ist alles viel zu kompliziert.
Die Wiederherstellung funktioniert überhaupt nicht, gar nichts geht. Ich bekomme dauern irgendwelche Fehlermeldungen, kann nichts löschen, die Seiten im Editmode sehen anders aus als sie sollten. Sobald ich etwas verändere verschwindet sämtlicher Code. Im Editmode werden die Felder einer leeren Seite angezeigt, wie in einer neuen Seite.
Es lässt sich keine Seite löschen. Vorlage demzufolge auch nicht.
Ich sitze schon 2 Tage daran. Verschwendete Zeit.
Entweder muss ich alles neu erstellen oder ein anderes CMS
benutzen auch alles neu, was ich gerne vermeiden würde.

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups

Beitragvon blaubarschbube » Fr 18. Dez 2015, 22:16

von Version 6.3.0.0 nach 6.3.0.0 hat es nach ein paar Anläufen funktioniert. zwischendurch mal mit Vers. 7 versucht.
Optisch hat sich kaum etwas getan, leider!. Unter der Haube denke ich mal um so mehr?


Danke für eure Bemühungen
Tschüß

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups

Beitragvon WBTMagnum » Fr 18. Dez 2015, 23:48

Hallo blaubarschbube,

Schön, dass es letztendlich doch geklappt hat.


Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
blaubarschbube
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 17:27

Re: Neuerdings Probleme bei Wiederherstellung eines Backups

Beitragvon blaubarschbube » Fr 18. Dez 2015, 23:59

Ja, es lange gedauert.
Was da alles passiert war...
z. B. Waren zwar alle Dateien in WE zu sehen,
aber die Bilder waren alle leer 0 BM.
Die Vorlagen und Seiten waren leer, bzw. auf Standard
gesetzt Wie eine neue leere Seite.
Nur mit der selben Vers. von Start nach Ziel ht es letztendlich funktioniert!


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste