CRC-Fehler nach Versuch "geschütztes" Backup zu entpacken

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

CRC-Fehler nach Versuch "geschütztes" Backup zu entpacken

Beitragvon Liquid » Di 6. Apr 2010, 12:18

Hi Leute,

hoffe ihr seit nach den Osterfeiertagen alle gut erholt ins Büro zurückgekehrt...

Ich habe ein Problem beim wiederherstellen eines "geschützten" Backups.
Habe die Datei runtergeladen, umbenannt und den <?php exit(); ?> teil entfernt jetzt bekomme ich aber beim Versuch das Backup zu entpacken einen CRC Fehler.
Kann ich da was beim öffnen und speichern (Zeichensatz oder weiss der Teufel was) falsch gemacht haben?!
Oder besteht das Problem schon in der Ursprungsdatei und ich habe jetzt ein ernsthaftes Problem?!

Danke für jeden Tipp ;-)
Gruß Liquid

we:willRockYou
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CRC-Fehler nach Versuch "geschütztes" Backup zu entpacke

Beitragvon we:willRockYou » Di 6. Apr 2010, 12:27

Hi Liquid,

warum willst Du das <?php exit(); ?> zum Wiederherstellen entfernen? Das macht WE doch selbst vor dem entpacken der Daten.

Beim Ändern von Dateien mit binärem Inhalt kann man schon gut was kaput machen. Ich wüsste jetzt nicht wie ich das machen würde. Ich bin mir fast sicher dass die binären Daten in einem normalen Texteditor kaput gehen.
EOF; //totally retired

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: CRC-Fehler nach Versuch "geschütztes" Backup zu entpacke

Beitragvon Liquid » Di 6. Apr 2010, 12:57

Ging ich eigentlich auch von aus das WE das von alleine macht, hat aber nicht geklappt.
Der Import-Vorgang startet und ist beinahe sofort vorbei (sieht aus als ob 1 Dokument oder Vorlage importiert wird und ein Rebuild gemacht wird)
danach kommt die Meldung dass das Backup erfolgreich importiert wurde, passiert ist allerdings nichts.

Auf die Idee den exit Teil zu entfernen hat mich der Thread gebracht.
Die einzige Änderung ist dass das Backup aus einer 6.0.0.7 kommt und in eine 6.0.0.8 rein soll.

Okay, jetzt habe ich es, falls mal jemand vor dem gleichen Problem steht anbei die Lösung.
Dadurch dass die Dateiendung .php ist hat mein Filezilla die Datei im ASCI Mode übertragen, nochmal als Binär Datei gezogen und schon klappts mit dem Backup...
Gruß Liquid


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste