[gelöst] Backup startet nicht - "No write permissions!"

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

[gelöst] Backup startet nicht - "No write permissions!"

Beitragvon MarS » Mi 30. Jun 2010, 09:24

Ich habe über die Suche nichts gefunden, darum hier ausnahmsweise mal eine Lösung und keine Frage.

Wenn man das Backup startet (Geschwindigkeit egal), passiert einfach nichts.
Im zugeschalteten Debug-Frame stehet "No write permissions!".

Ist das der Fall, kann das nur an folgenden Dingen liegen:
1. Das Verzeichnis /webEdition/we_backup und/oder das Verzeichnis /webEdition/we_backup/tmp haben keine ausreichenden Schreibrechte
2. Das Verzeichnis /webEdition/we_backup und/oder das Verzeichnis /webEdition/we_backup/tmp existiert nicht.

Keine Ahnung warum, aber bei mir hat der Ordner /tmp einfach gefehlt.

Gruß, Martin

Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste