Rebuild bleibt beim master.tmpl hängen

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
Mäffju
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Dez 2010, 10:20

Rebuild bleibt beim master.tmpl hängen

Beitragvon Mäffju » Mi 29. Dez 2010, 12:11

Hallo an alle,

bin ahnungsloser Anwender. Folgendes ist passiert: Ein ehemaliger Mitarbeiter hat unsere Website vor Jahren erstellt. Ich hab immer nur alle paar Wochen mal was mit WE aktualisiert (Version 5.1.2.5). Seit ein paar Wochen funktioniert unsere Website nicht mehr, ist mir allerdings erst letzte Woche zu Ohren gekommen (peinlich). Zudem ist unser Hostprovider auf einen neuen Server umgezogen. Laut Aussage von dessen Support funktionierte die Seite aber schon vorher nicht mehr.

Was bisher gemacht wurde: Vom Hostprovider wurde zuerst das letzte Backup eingestellt. Danach konnte ich mich nicht mal mehr in WE anmelden. Also wurde das älteste verfügbare Backup eingestellt. Dann konnte ich mich wenigstens wieder anmelden, sah aber keine Verzeichnisstruktur. Nach langer Recherche kam ich darauf dass das wohl mit der DB zusammenhängt. Also nochmal den Hostprovider gebeten ebenfalls die älteste DB einzustellen. Siehe da, das Verzeichniss ist wieder da. Nur sind die Vorlagen und Dokumente "beschädigt". Erhalte Fehlermeldungen wie z.B.
"Warning: include(/srv/www/synchrom.net/webEdition/we/include//www/synchrom.net/webEdition/we/templates/standardseite.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/synchrom.net/webEdition/we/include/we_editors/we_editor.inc.php on line 755 Warning: include(): Failed opening '/srv/www/synchrom.net/webEdition/we/include//www/synchrom.net/webEdition/we/templates/standardseite.php' for inclusion (include_path='./:/usr/share/php5/5.2.12/PEAR') in /srv/www/synchrom.net/webEdition/we/include/we_editors/we_editor.inc.php on line 755"

Also versuchte ich ein Rebuild, was aber immer beim master.tmpl hängen bleibt. Nach Update auf V6 das gleiche Problem. Im Moment sind wir wieder auf V5.1.2.5

Bin für "verständliche" Hinweise äußerst Dankbar, wie gesagt, bin absoluter Laie...

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Rebuild bleibt beim master.tmpl hängen

Beitragvon mokraemer » Mi 8. Jun 2011, 00:14

ich schlage vor, dass ihr euch hierbei Professionellen Support von einem WE Partner holt (s. http://www.webedition.org/de/partner/uebersicht.php). Die Zukünftigen Updates gehen dann einfacher - aber dieses Update hat ein paar Fallstricke.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste