Backup stoppt bei 100% / temporäre Datei "schwillt" enorm an

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
Benutzeravatar
igma
Member
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:10

Backup stoppt bei 100% / temporäre Datei "schwillt" enorm an

Beitragvon igma » Di 24. Mai 2011, 00:26

Hallo!

Ich habe mittlerweile bei zwei Projekten auf zwei verschiedenen Servern/Systemen das selbe Problem: ab einer gewissen Projektgröße (geschätzt so ab 300 MB) scheint es Problem beim Komprimieren des Backups zu geben. Wenn ich die Komprimierung deaktiviere, funktioniert alles einwandfrei. Mit aktivierter Komprimierung passiert jedoch folgendes (zu beobachten im Ordner "/webEdition/we_backup/tmp"):
  • eine temporäre xml-Datei wird angelegt und wächst
  • wenn die xml-Datei "fertig" ist wird eine xml.gz-Datei angelegt und wächst ebenfalls
  • im Laufe dessen bleibt dieser Prozess einfach stehen, ein paar Sekunden vergehen, dann ist die xml-Datei um ein paar MB größer und die xml.gz-Datei wächst wieder
  • irgendwann "überholt" die xml.gz-Datei die xml-Datei
  • das gehts so lange weiter, bis der Speicherplatz am Server voll belegt ist
Das Problem tritt unter 6.1 und 6.2 auf. Zu vorherigen Versionen kann ich leider keine Aussage treffen.

ThomasGoebe

Re: Backup stoppt bei 100% / temporäre Datei "schwillt" enor

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 27. Mai 2011, 01:49

Hallo igma,

das Problem konnte ich bisher noch nicht beobachten, mach doch bitte einen Eintrag in der bugbase dazu (qa.webedition.org) und fülle dort so viele Felder wie möglich zum Serverprofil aus.

Gruß
Thomas Göbe


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste