Backup über CLI streikt seit 6.2

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
Benutzeravatar
igma
Member
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:10

Backup über CLI streikt seit 6.2

Beitragvon igma » Sa 28. Mai 2011, 21:44

Hallo!

Ich habe mir ein kleines Skript geschrieben, um automatisch Backups über's CLI ausführen zu können. Leider funktioniert dies seit der Umstellung auf 6.2 nicht mehr. Ich habe jetzt versucht, zu eruieren, woran es liegen könnte. Wie es aussieht, liegt es nicht an meinem Skript, sondern an der Datei "/webEdition/cli/makeBackup.php". Ich bekomme beim Aufruf selbiger diverse Fehlermeldungen:

Bei Aufruf per URL im Browser:

Code: Alles auswählen

Notice: Use of undefined constant STDERR - assumed 'STDERR' in /var/www/avinspector/webEdition/cli/makeBackup.php on line 210 Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, string given in /var/www/avinspector/webEdition/cli/makeBackup.php on line 210 
bzw.:

Code: Alles auswählen

Exporting to /is/htdocs/wp1152169_17ITSSKZ2S/klagenfurt//weBackup_daily.xml Exporting repository -
Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_STRING or T_VARIABLE or '{' or '$' in /is/htdocs/wp1152169_17ITSSKZ2S/klagenfurt/webEdition/we/include/we_classes/we_element.inc.php(75) : eval()'d code on line 1
-
Bei Aufruf per PuTTY (nur ein Auszug, die Anzahl der Meldungen ist enorm):

Code: Alles auswählen

Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/avinspector/webEdition/we/include/we_classes/base/weTableItem.class.php on line 56
PHP Warning:  in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/avinspector/webEdition/we/include/we_classes/base/weTableItem.class.php on line 56

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /var/www/avinspector/webEdition/we/include/we_classes/base/weTableItem.class.php on line 56
PHP Warning:  include_once(/webEdition/we/include/we_classes/base/weTableItem.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/avinspector/webEdition/we/include/we_exim/backup/weBackupExport.class.php on line 99

Warning: include_once(/webEdition/we/include/we_classes/base/weTableItem.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/avinspector/webEdition/we/include/we_exim/backup/weBackupExport.class.php on line 99
PHP Warning:  include_once(): Failed opening '/webEdition/we/include/we_classes/base/weTableItem.class.php' for inclusion (include_path='/var/www/avinspector/webEdition/lib:/var/www/avinspector/webEdition/apps:.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/avinspector/webEdition/we/include/we_exim/backup/weBackupExport.class.php on line 99

Warning: include_once(): Failed opening '/webEdition/we/include/we_classes/base/weTableItem.class.php' for inclusion (include_path='/var/www/avinspector/webEdition/lib:/var/www/avinspector/webEdition/apps:.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/avinspector/webEdition/we/include/we_exim/backup/weBackupExport.class.php on line 99
PHP Warning:  include(/webEdition/we/include/we_exim/backup/weTableKeys.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/avinspector/webEdition/we/include/we_classes/base/weTableItem.class.php on line 55

Es wäre interessant, ob das nur bei meinen Projekten auftritt, oder ob mir das jemand bestätigen kann.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Backup über CLI streikt seit 6.2

Beitragvon mokraemer » So 29. Mai 2011, 00:26

Mach bitte einen Bug-Report dazu.
Ich vermute mal, es fehlt nur ein include - es hat wohl keiner mehr das cli mit dem Backup getestet...
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste