BackUp nicht möglich

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

BackUp nicht möglich

Beitragvon chwons » Di 25. Okt 2011, 14:11

ich versuche nun schon mit allen mitteln ein backup zu ziehen. das backup wird auch erstellt, allerdings lässt sich die datei nicht runterladen, hierzu kommt folgende fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt

siehe auch:
http://riegermann.de/webEdition/we_back ... _30.xml.gz

hat jemand eine idee, was das sein könnte? ich brauch unbedingt ein backup, weil wir einen providerwechsel anstreben.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: BackUp nicht möglich

Beitragvon chwons » Di 25. Okt 2011, 15:50

okay, habs jetzt mal mit verschiedenen einstellungen ausprobiert, auch die geschwindigkeit auf "langsam" gestellt - ging immer noch nicht.
allerdings hats mit dem backup funktioniert, als ich nur noch die vorlagen und dokumente zum backup markiert habe ?!?!?!?!? den rest werd ich dann wohl manuell umziehen müssen :roll:
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BackUp nicht möglich

Beitragvon Creutzburg » Di 25. Okt 2011, 16:25

Eine Alternative, die eigentlich immer funktioniert, ist folgende:

- den Ordner /webEdition/site aus der alten WE-Installation per FTP runterziehen und in eine neue WE-Installation per FTP hochladen
- die WE-Datenbank der alten WE-Installation z.B. per PHPMyAdmin als Datenbank-Dump runterziehen und in der neuen Installation in die neue WE-Datenbank einspielen (auch wieder direkt über PHPMyAdmin). Sollte die DB zu groß sein, kann man auch ein Tool wie mysqldumper dafür nutzen
- dann einen Rebuild der neuen WE-Installation starten, und alles sollte laufen

Gruß,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: BackUp nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Di 25. Okt 2011, 17:46

rechte Maustaste, speichern unter.
Das andere interpretiert dein Browser (falsche Einstellungen) der mit der XML-Datei wohl nichts anfangen kann.
webEdition-Kern-Entwickler

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: BackUp nicht möglich

Beitragvon chwons » Di 25. Okt 2011, 19:11

also irgendwie hab ich es jetzt auch hinbekommen. allerdings ist das backup 400 MB groß (mit binärdaten) :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
ohne binärdaten nur knapp 1MB.

aber mehr als 8MB kann ich ja als backup nicht importieren. muss ich dann den weg des manuellen backups gehen? oder krieg ich meine binärdaten (die sind halt so groß) irgendwie anders noch da rein?
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: BackUp nicht möglich

Beitragvon mokraemer » Di 25. Okt 2011, 21:56

Das Backup hat ja 2 Funktionen:
1. Datensicherung (ggfs. nur auf dem Server)
2. Überspielen auf einen anderen Server

Das das Backup mit bin. Daten so groß ist, liegt wohl an deinen Daten (Bilder, Filme, ..) da kommt schnell was zusammen.

Zum Import: das Maximum was du hochladen kannst ist ein Server-Limit und hat nichts mit WE zu tun. Wenn du sowas einspielen willst mußt du es extern auf den Server (per scp/ftp) in das Verzeichnis

Code: Alles auswählen

/webEdition/we_backups/data
kopieren.

Danach kannst du es einfach Wiederherstellen.
FYI: falls es ein Backup aus der 6.2.4 ist, nimm die Pre-Release Version zur Wiederherstellung!
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste