Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
georg.k
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?

Beitragvon georg.k » Mi 11. Jan 2012, 18:01

Moin moin,

habe ein Problem beim Backup mit aktiviertem "Versionierungsdaten sichern":

Backup auf Server A läuft problemlos durch, doch Einspielen dieses Backups auf Server B ist nicht möglich (es passiert einfach gar nichts - Balken bleibt bei 0%, Log wird nicht geschrieben). webEdition-Installationen auf beiden Servern sind aktuell (6.2.5.0 (SVN-Revision: 3426)). Öffne ich die erzeugte Backup-XML (in BBedit), erhalte ich die Fehlermeldung "XML beschädigt oder nicht korrekt formatiert".

Erstelle ich das Backup auf Server A erneut (gleiche Einstellungen wie vorher, nur diesmal "Versionierungsdaten sichern" deaktiviert), kann ich die erzeugte XML problemlos in BBedit öffnen, und auch das Wiederherstellen des Backups auf Server B funktioniert problemlos.

Kennt jemand das Problem - und gibt es vielleicht einen Workaround? :-D

Danke
-Georg

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?

Beitragvon mokraemer » Mi 11. Jan 2012, 19:27

mach mal einen Bug-Report dazu auf. Dann kann man da mal gezielt danach schauen.
webEdition-Kern-Entwickler

georg.k
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

Re: Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?

Beitragvon georg.k » Do 12. Jan 2012, 12:11

Gerne - wenn Du mir sagst wo?


ronald
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2012, 17:37

Re: Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?

Beitragvon ronald » Fr 13. Jan 2012, 11:48

Cool, danke für den Link!

georg.k
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:13

Re: Backup mit Versionierungsdaten wiederherstellen?

Beitragvon georg.k » Mi 18. Jan 2012, 18:38

Vielen Dank, Bug ist eingetragen. Auch wenn es ein bisschen gedauert hat. :(


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste