Nach WE Update 6.3.5.0 alle Templates leer

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
hasowitsch
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:11
Wohnort: Aschaffenburg

Nach WE Update 6.3.5.0 alle Templates leer

Beitragvon hasowitsch » Di 29. Jan 2013, 11:06

Moin,
ganz tolle Sache:
Habe gestern ein Update von 6.3.4.0 auf 6.3.5.0 durchgeführt. Vorher hatte ich ein BackUp auf dem
Server erstellt. Die Verzeichnisstruktur ist nach Update noch vorhanden, aber ALLE Vorlagen-Templates sind leer, bzw. mit dem
Standard Quelltext für neue Vorlagen gefüllt. Sogar die CSS Templates sind leer. Nur die Bilder sind noch da.
Das Einspielen des BackUps führt zu nichts. Fehlermeldungen kamen an keiner Stelle.
Das ist unglaublich.

Lasse jetzt grade vom Provider ein komplettes Serverupdate inkl. mySQL DB vom Sonntag wiederherstellen,
Ich hoffe, dass dann wieder alles normal ist. Ansonsten sind 4 Wochen Arbeit umsonst gewesen.

Falls das auch nicht geht, welche Optionen habe ich dann noch?
Ich habe zwar die WE BackUp Datei gesichert, aber was mache ich damit?
Kann man notfalls eine "neue alte" Version 6.3.4.0 auf einem neuen FTP Account
installieren und dann da die BackUp Datei einspielen oder gibt es was Einfacheres?

Deprimierte Grüße
Thomas

hasowitsch
Member
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 10:11
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Nach WE Update 6.3.5.0 alle Templates leer

Beitragvon hasowitsch » Di 29. Jan 2013, 11:22

Also, gute - wenn nicht sogar die beste Nachricht des Tages.
Nach Provider BackUp alles wieder da.
Darauf einen Vodka.

Aber trotzdem, im Prinzip kann ich ja ab jetzt nie wieder ein
WE BackUp machen, oder wie sehe ich das?

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Nach WE Update 6.3.5.0 alle Templates leer

Beitragvon e_herrmann » Di 29. Jan 2013, 11:36

Hallo Thomas,
irgendetwas stimmt da wohl nicht in deiner aktuellen Seite. Dem solltest du auf den Grund gehen. So lange du eine lauffähige Version hast, solltest du diese nicht gefährden.
Am besten mal ein Duplikat deiner Seite und DB machen und mit diesem Duplikat weiter versuchen.
Gibt es denn Fehler im Errorlog?
Gab es Fehler im Updatelog?

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Nach WE Update 6.3.5.0 alle Templates leer

Beitragvon mokraemer » Di 29. Jan 2013, 20:15

Hi,
das kommt mir komisch vor, das es bei diesem Update passiert ist.
Generell erst mal nicht panisch werden ist das erste. Bei einem Update werden nie Inhalte zerstört - das könnte höchstens der Rebuild.

Wenn das Template leer ist, liegt entweder ein Script Problem vor, oder durch eine php 5.4 Umstellung wie hier (http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7221) wo sich ein Default-Wert geändert hat.

Man kann den Fehler halt nur prüfen, wenn das System noch in dem Zustand ist. Wenn du das noch mal nachvollziehst, laß mal den Rebuild weg und schau mal ob der Inhalt der Templates noch da ist.

Zum anderen kann man unter bestimmten Bedingungen auch ein downgrade von WE machen - nicht beliebig und auch nicht immer, prinzipiell gehen tut es aber.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste