tblcontent leer in Backup-Datei

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
Sven
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

tblcontent leer in Backup-Datei

Beitragvon Sven » Mi 6. Feb 2013, 11:39

Nachdem ich unsere Webseite zusätzlich in türkisch übersetzt habe werden die Einträge der tblContent
nicht mehr im Backup mitgesichert. Ich habe nur noch 1.600 Zeilen mit folgendem Inhalt im Backup:

<we:tableitem table="tblcontent"><ID>720</ID><BDID>0</BDID><Dat coding="encode"></Dat><IsBinary>0</IsBinary><AutoBR></AutoBR><LanguageID>0</LanguageID></we:tableitem><!-- webackup -->

Das hat sicherlich was mit der Einstellung des Zeichensatzes zu tun. Was muss ich ändern, damit ich wieder ein vollständiges Backup erhalte?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: tblcontent leer in Backup-Datei

Beitragvon mokraemer » Do 7. Feb 2013, 02:11

das siehst du richtig.
Schau doch mal in das Fehlerlog, ob er dir etwas dazu ausspuckt - das vermute ich mal.
Was haben denn deine Seiten für ein encoding bzw. was verwendest du in WE selbst?
Alles UTF-8?
webEdition-Kern-Entwickler

Sven
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: tblcontent leer in Backup-Datei

Beitragvon Sven » Mo 11. Feb 2013, 18:52

Ja, die ganze Seite ist in UTF-8.
Und nein: Es gibt weder eine Fehlermeldung im Fehler-Protokoll noch im Backup-Protokoll.

Nun habe ich mal ein unkomprimiertes Backup erstellt.
Leider auch ohne Erfolg...

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: tblcontent leer in Backup-Datei

Beitragvon mokraemer » Mo 11. Feb 2013, 21:23

1. kannst du mir mal einen Link zu einer deiner türkischen Unterseiten schicken?
2. am besten mal ein Ticket dazu öffnen qa.webedition.org
3. möglichst viele der Angaben vom Bug ausfüllen -> Hilfe - Systeminfo hilft dabei.

Das könnte ein php Bug sein - kann ich aber ohne weiteres nicht sagen/prüfen.
webEdition-Kern-Entwickler

Sven
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: tblcontent leer in Backup-Datei

Beitragvon Sven » Mi 27. Feb 2013, 12:36

Ha - sehr gut. Nachdem ich soeben ein Update auf die neue Version 6.3.5.0 vorgenommen habe
kann ich auch wieder ein funktionsfähiges Backup erstellen.

Ist zwar ein blödes Gefühl, ein Update ohne vorherigem gültigen Backup durchzuführen,
aber ich hatte ja wenigstens einen SQL-Dump und die Binärdaten per FTP gesichert.

Das Backup ließ sich jetzt auch problemlos wieder herstellen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: tblcontent leer in Backup-Datei

Beitragvon mokraemer » Mi 27. Feb 2013, 23:30

ach, sorry. Ich hätte mir das Backup anschauen wollen - war aber in letzter Zeit so viel, da ist das untergegangen.

Das mit dem Dump war für den Ernstfall nicht schlecht. Aber beim Update geht äußerst selten was schief. Datensicherung sollte man eh regelmäßig machen.

Freut mich aber, wenn wir mal wieder etwas repariert haben. Mit dem fastbackup (ist ab 6.3.6 Standard) geht es ja nun auch deutlich schneller,
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste