Einstellungen fragt beim Speichern, ob Passwort speichern

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Einstellungen fragt beim Speichern, ob Passwort speichern

Beitragvon manolo » Sa 2. Mär 2013, 20:51

Habe hier ein mögliches Sicherheitsproblem:

Beim speichern von Einstellungen fragt mich Firefox, ob das Passwort von "user X" gespeichert werden soll.
Soweit eigentlich kein Problem. Aber: ich bin nicht als User X angemeldet, sondern als User Z.

Ist das nur ein Schreibfehler, oder wird hier tatsächlich das Passwort des anderen Users in meinem Browser gespeichert?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Einstellungen fragt beim Speichern, ob Passwort speicher

Beitragvon mokraemer » So 3. Mär 2013, 02:32

idr. fragt FF nach dem Speichern von Kennwörtern, wenn er ein Passwort Feld erkannt hat.
Ich wüßte jetzt nicht wo ein solches in den Einstellungen sein sollte.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste