Backup bricht immer ab

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Backup bricht immer ab

Beitragvon kay » Mo 25. Mär 2013, 17:37

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem Backup. Nach ca. 6 % bricht es immer ab. (Version 6.3.6 Beta).

Auch der Versuch über ein Export bzw. Import der DB über phpMyAdmin scheiterte.

Ich bin am verzweifeln - gibt es sonst noch Möglichkeiten.
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

bolleone
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: So 4. Jul 2004, 00:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Backup bricht immer ab

Beitragvon bolleone » Mo 25. Mär 2013, 18:31

hallo,

ich hatte vor einiger zeit auch ähnliche probleme. mir hat mysqldumper geholfen: http://www.mysqldumper.de/
multimediadesign.net · Atelier für Kommunikation
Grimmstr. 3 · 40235 Düsseldorf
Telefon ++49-211-4981791 · Telefax ++49-211-4981792
http://www.multimediadesign.net · bolle@multimediadesign.net

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Backup bricht immer ab

Beitragvon mokraemer » Mo 25. Mär 2013, 21:43

Hi Kay,
probier das doch noch mal im jetzigen Release 6.3.6 final.
Es gab da noch ein Problem wenn die Skript-Ausführung bei einigen Servern zu kurz war. Ich hoffe das behebt dein Problem.

Gruß
Marc
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Backup bricht immer ab

Beitragvon kay » Di 26. Mär 2013, 11:08

Hat leider auch nichts genutzt. Ich denke das liegt an irgendeiner Datei die nicht ist wie sie sein soll.
mokraemer hat geschrieben:Hi Kay,
probier das doch noch mal im jetzigen Release 6.3.6 final.
Es gab da noch ein Problem wenn die Skript-Ausführung bei einigen Servern zu kurz war. Ich hoffe das behebt dein Problem.
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Backup bricht immer ab

Beitragvon mokraemer » Di 26. Mär 2013, 20:54

kannst du das Backup mal zur Verfügung stellen, daß man sich das mal anschauen kann?
Ist das ein Server oder eine MAMP-Installation (letztere hatte nämlich mal Probleme)?
webEdition-Kern-Entwickler

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Backup bricht immer ab

Beitragvon WBTMagnum » Di 26. Mär 2013, 23:44

hallo kay,

ein paar fragen:
  • kann es sein, dass php short tags aktiviert sind?
  • mit welcher version wurde das backup erstellt?
  • hast du zugriff auf den error log des webservers?
lg,
sascha

Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Backup bricht immer ab

Beitragvon kay » Di 2. Apr 2013, 15:58

WBTMagnum hat geschrieben:ein paar fragen:
kann es sein, dass php short tags aktiviert sind?
mit welcher version wurde das backup erstellt?
hast du zugriff auf den error log des webservers?
1. ist off
2. ich möchte ja erst einmal ein machen ;-)
3. würde ich bestimmt rankommen
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Backup bricht immer ab

Beitragvon kay » Do 4. Apr 2013, 09:56

Problem gelöst. Lag an einer (fehl)Konfiguration des Servers. In der htaccess wurde die PHP Version auf 5.2... geändert die war aber schon als default definiert. Dadurch wurden die Skripte schon nach 15 statt 30 Sekunden abgebrochen.

Ich hoffe das ich das korrekt beschrieben habe.
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Backup bricht immer ab

Beitragvon mokraemer » Do 4. Apr 2013, 21:26

ich verstehe derzeit noch nicht, was da die .htaccess da genau gemacht hat. Denn wenn sie für die Skriptlaufzeit verantwortlich wäre, müßte das auch von php aus einen anderen Wert ergeben.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
kay
Senior Member
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Backup bricht immer ab

Beitragvon kay » Do 11. Apr 2013, 10:38

PHP wurde per CGI ausgeführt (AddHandler php5.2-cgi .php) und das dauert wohl länger. Was aber auf dem Server nicht nötig war de er schon auf PHP 5.2 lief.
Jedes Mal, wenn eine Seite mit PHP-Code darauf ausgeführt werden muss, muss der PHP-Interpreter gestartet werden. Wird PHP als CGI-Programm installiert, bedeutet dies, dass am Anfang der Seite ein neuer Prozess erzeugt werden muss und der PHP-Interpreter in diesen Prozess geladen werden muss. Dies verbraucht eine ganze Menge Systemressourcen.
Liebe Grüße
Kay-Rafael Stemmer
http://leitbild.biz


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste