Backup Einstellungen in der 6.3.6

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Backup Einstellungen in der 6.3.6

Beitragvon McFly » Mi 5. Jun 2013, 10:35

Hi,

ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Backup-Einstellungen (Reiter "Backup" in den Einstellungen) nicht mehr verfügbar sind.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Backup-Geschwindigkeit einstellen soll? Früher konnte man beim Einspielen eines Backups mit dieser Option nachjustieren und bekam Backups eingespielt, die manchmal bockig waren :-(

Viele Grüße

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Beitragvon mokraemer » Mi 5. Jun 2013, 23:02

Das hast du richtig gelesen. Grund für die Einstellungen war doch das sich keiner mit der Ermittlung der Geschwindigkeit auseinander setzen wollte. Oder wußtest du was du da wirklich einstellst.
Die 6.3.6 ermittelt die "Geschwindigkeit" automatisch und muß (bei korrekten Servereinstellungen) nicht nachjustiert werden.
In der 6.3.7 soll das auch bei fehlerhaften Einstellungen funktionieren (die erst nach Erscheinen der 6.3.6 bekannt wurden).
Vorteil ist hier v.a. das das Backup insgesamt schneller aus- und eingespielt ist.
webEdition-Kern-Entwickler

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Beitragvon McFly » Do 6. Jun 2013, 16:24

Okay. Danke für die Aufklärung.

weber1977
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Jul 2010, 17:43

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Beitragvon weber1977 » So 23. Jun 2013, 16:59

Schade, die manuelle Einstellbarkeit hat mich diverse Male gerettet, wo die "Automatik" nicht funktioniert hat (wie jetzt gerade ...)

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Beitragvon McFly » So 23. Jun 2013, 17:40

Kann ich bestätigen...

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Backup Einstellungen in der 6.3.6

Beitragvon mokraemer » So 23. Jun 2013, 17:48

dann kannst du evtl. mal die Version 6.3.6.1 (trunk) testen, da kamen noch ein paar Patches zur Automatik dazu. Und nur zur Info - die aktuelle Automatik hat nichts mit der alten gemeinsam.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste