good day today

Hier geht es um das Erstellen und Wiederherstellen von Datensicherungen, sowie um den Umzug ganzer webEdition Sites auf einen anderen Server.
handsome
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:13

good day today

Beitragvon handsome » Di 7. Apr 2015, 13:19

Wir hosten im Moment für einen unserer Kunden eine Website die mittels webEdition läuft. Das Hosting läuft über IIS 6.0. Ich habe nun den Auftrag erhalten die Website auf unser neues, extern gehostetes Hosting zu kopieren. Zuerst habe ich es mit dem Onlineinstaller und der integrierten Backupfunktion versucht. Das "leere" webEdition habe ich hinbekommen, jedoch kann ich da nichts importieren,
sunny

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: good day today

Beitragvon blickfang » Do 16. Apr 2015, 20:54

der Weg wäre eigentlich der richtige. Allerdings solltest Du darauf achten, bei Backup und Import die selben Versionen zu verwenden, sonst kann es Probleme geben. Alternativ aknnst Du einfach das komplette file System rüberkopieren, die Datenbank dumpen und dann in der we_conf.php die Zugangsdaten zur Datenbank aktualisieren. Je nach Größe des Auftritts kann das schneller gehen, wenn Du direkt mit SSH zwischen den Servern hin und her kopierst.
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.


Zurück zu „Backup und Serverumzug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste