Robots Metatag: noindex & nofollow

Fragen betr. webEdition und der Erfassung der Dokumente durch Suchmaschinen.
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1470
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Robots Metatag: noindex & nofollow

Beitragvon WBTMagnum » Di 18. Apr 2006, 15:28

Hallo,

Besteht eine einfache Möglichkeit das Robots META Tag (noindex und nofollow) im Eigenschaften-Tab eines Dokuments bei den Meta-Infos einzufügen bzw. hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Ich weiß, ich könnte diese Funktionalität im Template einbetten, dort passt's IMHO aber überhaupt nicht hin, da die Funktion einerseits nicht so häufig gebraucht wird und andererseits die Redakteure i.A. nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.


mfg,
Sascha

Lonesome Walker

Robots.txt

Beitragvon Lonesome Walker » Mo 8. Mai 2006, 17:13

Besser wäre es, eine robots.txt ins Root-Verzeichnis der Seite zu legen.



Lonesome Walker

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1470
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Beitragvon WBTMagnum » Mo 8. Mai 2006, 18:35

Das ist natürlich eine Möglichkeit, nur leider nicht ganz so komfortabel.

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „webEdition und Suchmaschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast