Seite 1 von 1

Robots Metatag: noindex & nofollow

Verfasst: Di 18. Apr 2006, 15:28
von WBTMagnum
Hallo,

Besteht eine einfache Möglichkeit das Robots META Tag (noindex und nofollow) im Eigenschaften-Tab eines Dokuments bei den Meta-Infos einzufügen bzw. hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Ich weiß, ich könnte diese Funktionalität im Template einbetten, dort passt's IMHO aber überhaupt nicht hin, da die Funktion einerseits nicht so häufig gebraucht wird und andererseits die Redakteure i.A. nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.


mfg,
Sascha

Robots.txt

Verfasst: Mo 8. Mai 2006, 17:13
von Lonesome Walker
Besser wäre es, eine robots.txt ins Root-Verzeichnis der Seite zu legen.



Lonesome Walker

Verfasst: Mo 8. Mai 2006, 18:35
von WBTMagnum
Das ist natürlich eine Möglichkeit, nur leider nicht ganz so komfortabel.

Liebe Grüße,
Sascha