Suchmaschinen Probleme? Beitrag ist gelöst

Fragen betr. webEdition und der Erfassung der Dokumente durch Suchmaschinen.
Daniel_We

Suchmaschinen Probleme?

Beitragvon Daniel_We » Di 11. Okt 2005, 09:37

Hallo,

ich habe so ziehmlich keine Ahnung wie das mit den Suchmaschinen funktioniert.
Meine erste Frage ist, ob auch php Dateien irgendwie durchsucht werden können, von Google u. Co?
Ich habe mir eine Weiterleitung für die Seite gebaut, auf der einige Suchbegriffe u. Keywords eingetragen werden sollen. Wenn ich dann Freigebe u. in Google danach suche, finde ich jedenfalls nichts, auch wenn ich einen langen Text eingebe u. exakt den selben in Google.
Ich habette dieses Problem noch nie, als ich früher mal eine webseite ohne php, css und webEdition gemacht habe, diese Seite wurde immer recht gut gefunden.

Hier mal mein Quelltext
Code: Alles auswählen

<head>

<title>weiterleitung IMV</title>

<meta name="keywords" content="Suchwort, Suchwort, Suchwort">
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL="URL">

</head>

<body>

Ein Text

</body>


Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Liquid » Di 11. Okt 2005, 09:43

Die seiten werden auch dursucht, ein Problem ist natürlich wenn Sie jetzt einen Text eingeben und in fünf Minuten danach suchen werden Sie ihn nicht finden.
Das dauert seine Zeit bis die Seiten indiziert werden.
Und bei manchen Suchmaschinen (google) ist das Ergebnis dann auch noch von ganz anderen Faktoren abhängig!
Gruß Liquid

Daniel_We

  Beitrag ist gelöst

Beitragvon Daniel_We » Di 11. Okt 2005, 09:53

Hm, ok, und was ist mit den php Seiten?
Wie steht google zu so einer Weiterleitung? Ich meine ich verwende ja nur Wörter u. Texte auf der Seite, die gefunden werden soll, die dann auch auf der eigentlichen Seite erscheinen.

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Di 11. Okt 2005, 12:21

Hallo,

habe mal ein paar grundlegende Infos zusammengefasst: http://support.webedition.de/wiki/index ... hmaschinen

Markus_Baertle
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 12:44
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Markus_Baertle » Mi 12. Okt 2005, 12:52

Hallo,

eine Seite mit einer automatischen Weiterleitung (<meta http-equiv="refresh" content="0; URL="URL"> ) wird von Google ignoriert werden; Damit lässt sich nämlich wunderbar Schindluder betreiben, indem man Besucher mit falschen Keywords auf seine Seite lockt.
PHP-Dateien stellen für die Indizierung kein Problem dar
Markus Bärtle
__________________________________
PROLINK internet communications GmbH
http://www.prolink.de


Zurück zu „webEdition und Suchmaschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast