we9 Datenimport

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
micha_sop
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 13:53

we9 Datenimport

Beitragvon micha_sop » Mi 6. Okt 2021, 16:28

Hallo Forum,

unter we9 ( 9.0.8 ) habe ich ein Problem mit dem Datenimport.
Ich würde gerne ein paar Dokumente über den csv-Import anlegen. In we8 hat das richtig gut funktioniert.
Aber in we9 ist es so: egal welchen Punkt beim Datenimport (Dateiimport läuft soweit ich gesehen habe, erstmal ohne Probleme) ich anwähle (we XML, generischer XML, csv), die nächste Seite bleibt leer.
Ich bekomme hier direkt keine Fehlermeldung o.ä., das Dialogfenster bleibt hier einfach nur leer.

Muss der Import speziell freigegeben werden?
Oder ist der Import defekt?
Was kann ich hier machen?

Danke schonmal im voraus

Ich habe noch 2 Fehlermeldungen aus dem Fehlerprotokoll von we mit angehängt.
Evtl. hilft das ja weiter.

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge
error2.txt
(7.48 KiB) 15-mal heruntergeladen
error1.txt
(6.39 KiB) 19-mal heruntergeladen

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1733
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: we9 Datenimport

Beitragvon WBTMagnum » Fr 8. Okt 2021, 23:05

Hallo MIchael,

In den Release Notes der 9.0.8 ist noch folgendes angeführt:
Ex-/Import
Diese Funktion steht in dieser Version leider nicht zur Verfügung. Wir hoffen dies in der nächsten Version wieder vollständig zur Verfügung stellen zu können.

Anm.: In den Release Notes von 9.0.9 ist das zwar nicht mehr angeführt, auf Grund der Tickets #13400 und #12895 würde ich aber davon ausgehen, dass das auch in der Version noch fehlt (nicht als Vorwurf an die Entwicklung gemeint, sondern als Hinweis, für alle die auf das Feature warten).

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste