wieder: Datei Upload mit "ist durchsuchbar"

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

wieder: Datei Upload mit "ist durchsuchbar"

Beitragvon rkempf » Mi 12. Jul 2006, 13:55

Hallo,
nach sorgfältigen Durchstöbern des Forums, bin ich auf einige Threads zu diesem Thema gestossen, jedoch dabei nicht auf einen Lösungsansatz.

Deshalb hier ein erneuter Versuch:
Wir möchten den Redakteuren die Möglichkeit geben Dateien hochzuladen, die für einen Download-Bereich bestimmt sind. Es handelt sich um einige hundert Dateien, daher ist das manuelle lästige Häkchen setzen "ist durchsuchbar" über das WE-Interface nicht zumutbar.

Kennt hier jemand vielleicht eine Lösung diesen Eintrag gleich für alle Dateien beim Upload zu setzen und hierbei auch Titel, Beschreibungstext und Kategorie global für alle Dateien zu vergeben?

Für einen Lösungsansatz bin ich sehr dankbar...

rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Beitragvon rkempf » Mi 12. Jul 2006, 21:48

So eine Art Stapelverarbeitung wäre doch sinnvoll bei Dateien, die zu einer kategorie gehören und somit auch alle die gleiche description haben. Bei mehreren hundert dateien wäre das eine enorme zeitersparnis.

Gibts denn niemand, der sich hierfür mal was gestrickt hat???

TomBlondeau

Beitragvon TomBlondeau » Mi 26. Jul 2006, 20:47

Ist zwar keine Lösung für einen Redakteur, aber da lässt sich auch sicherlich ein Skript drumherum stricken:

Code: Alles auswählen

UPDATE tblFile
SET isSearchable=1
WHERE
ContentType = 'image/*'
AND path LIKE '/img/ordner-mit-durchsuchbaren-bildern/#'
Danach muss allerdings ein Rebuild der Index-Tabelle gestartet werden, da die Volltext-Suche sich ihre Ergebnisse aus der Tabelle tblIndex holt und nicht aus tblFile...

TomBlondeau

Datei-Import und "nicht durchsuchbar"...

Beitragvon TomBlondeau » Mi 26. Jul 2006, 20:58

Hallo
ich bin eigentlich total genervt, dass in letzter Zeit (wE 4.0.0.6 mit Deutsch UTF-8, wenn das eine Rolle spielt), Bilder und andere Binär-Dokumente beim importieren automatisch auf "Durchsuchbar" gestellt werden!
Ich brauch in der Volltextsuche als Ergebnisse keine direkten Links auf Bilder oder Word-Docs!

Es ist extrem nervig, das man als Redakteur nicht die Möglichkeit hat, "durchsuchbar" zu aktivieren oder zu deaktivieren, wie man es für den aktuellen Import braucht.

Jetzt muss ich jedesmal die Dateien wieder nicht-durchsuchbar machen (per SQL-Statement) und einen Rebuild starten, weil man das den Redakteuren nicht unbedingt zumuten kann...


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste