Probleme mit dem Java-Upload Applet

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
nataly

Probleme mit dem Java-Upload Applet

Beitragvon nataly » Di 14. Nov 2006, 22:43

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Java-Upload Applet. Wenn ich Datei auswähle, auf "Hinzufügen" drücke, zeigt mir das Applet alles richtig an (Name, Dateigröße usw.). Aber wenn ich dann auf "Hochladen" drücke pasiert nichts, keine Meldung, dass die Datei erfolgreich hochgeladen ist und sie wird nicht hochgeladen, sondern einfach aus der Liste der Dateien entfernt. Hat jemand Ahnung woran es liegen kann? Ich habe Windows 2000, IIS, mysql, java runtime edition 1.5. Java wurde im Browser aktiviert; Benutzerrechte wurden konfiguriert ("Benutzer darf Kategorien ändern"). In der Java-Console zeigt das Applet eine Warnung: "No bytes availably in body" an???

Ich kann übrigens über den alten Upload-Wizard Datein hochladen, funktioniert einwandfrei. Allerdings geht das nur beim Administrator, bei anderen Benutzer find ich die Stelle nicht, wo man Java-Upload abschalten kann. Beim Administrator war es unter Einstellungen->System->Java-Upload benutzen = false. Kann mir jemand sagen wie kann man das bei allen anderen Benutzern dieses Applet abschalten?

Danke im voraus.

Grüße
Nataly

Benny Johnson
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 14:15

Beitragvon Benny Johnson » Mi 15. Nov 2006, 09:45

Hallo Nataly,

ich vermute mal Sie verwenden Firefox 2.0. Der J-Upload funktioniert mit Firefox 2.0 noch nicht. Wir haben das bereits an die Entwickler weitergegeben und dieser Bug sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
Die Änderungen, um den J-Upload nicht mehr zu verwenden, nehmen Sie unter Optionen->Einstellungen->System vor. Dies lässt sich in der Benutzerverwaltung nicht ändern, sondern muss beim angemeldeten Benutzer gemacht werden.
Mit freundlichen Grüssen,

Benny Johnson
Support Engineer

Living-e AG

nataly

Beitragvon nataly » Mi 15. Nov 2006, 14:17

Hallo Benny,

danke zunächst für Ihre Antwort. Ich verwende sowohl Firefox 2.0 als auch IE, bei beiden geht es nicht.
Benny Johnson hat geschrieben: Die Änderungen, um den J-Upload nicht mehr zu verwenden, nehmen Sie unter Optionen->Einstellungen->System vor. Dies lässt sich in der Benutzerverwaltung nicht ändern, sondern muss beim angemeldeten Benutzer gemacht werden.
Das war genau meine Frage, ich konnte so nur beim Administrator abschalten, bei anderen Benutzern gab es kein System-Tab (Optionen -> Einstellungen -> System). Ich dachte man kann es vielleicht in der Datenbank ändern, denn wie gesagt gui von webedition bietet so eine Möglichkeit nicht an.

Danke nochmal..

Benny Johnson
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 14:15

Beitragvon Benny Johnson » Mi 15. Nov 2006, 15:43

Wenn der Reiter bei den Benutzern fehlt, so muss man(der Admin) diesen erst wieder in der Benutzerverwaltung freigeben. Dann kann man als angemeldeter Benutzer den J-Upload deaktivieren. Ist etwas umständlich, aber zur Zeit anders nicht möglich.

Es ist mir neu, dass mit dem IE der J-Upload nicht gehen sollte. Ich habe es grade mit dem IE7 probiert und hat einwandfrei geklappt. Haben Sie im Browser auch Java aktiviert bzw ist Java bei Ihnen auf dem Rechner installiert?
Mit freundlichen Grüssen,

Benny Johnson
Support Engineer

Living-e AG


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste