Import XML generic

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Import XML generic

Beitragvon manolo » Mo 27. Nov 2006, 13:13

Hallo Liste,

ich habe mit WE ein paar Veranstaltungen exportiert (als Generic XML) und möchte diese Veranstaltungen jetzt auf einer anderen Installation wieder importieren - natürlich auch als XML generic.

Leider geht das nicht und ich erhalte eine Fehlermeldung:
"Das XML-Dokument ist nicht wohlgeformt und kann nicht importiert werden."

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie ich die Daten jetzt in meine neue Installation rein kriegen?

Danke, viele Grüße,


Manuel

Boris Toeltl

Beitragvon Boris Toeltl » Mo 4. Dez 2006, 11:51

Hallo manolo,

wohlgeformt bedeutet bei einem XML-Dokument, dass
- das gesamte Dokument in ein Wurzel-Element eingebunden ist
- alle erforderlichen Attribute angegeben sind und sich im richtigen Wertebereich befinden
- alle Elemente korrekt verschachtelt sind

Vermutlich ist Ihr XML-Dokument nicht vollständig. Ging den beim Erstellen oder ggf. auch beim Download etwas schief, sodass das XML-Dokument nicht vollständig erstellt oder heruntergeladen wurde? Sie können sich das Dokument auch mal näher mit einem sog. XML-Editor (z.B. http://www.iol.ie/~pxe/) anschauen.

Gruß
Boris Töltl

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon manolo » Di 5. Dez 2006, 16:02

Boris Toeltl;44139 hat geschrieben: wohlgeformt bedeutet bei einem XML-Dokument, dass
- das gesamte Dokument in ein Wurzel-Element eingebunden ist
- alle erforderlichen Attribute angegeben sind und sich im richtigen Wertebereich befinden
- alle Elemente korrekt verschachtelt sind

Vermutlich ist Ihr XML-Dokument nicht vollständig.
Das glaube ich gerne ;-)

Allerdings wurde das XML-Dokument von webEdition erstellt - und da gehe ich schon davon aus, das es wohlgeformt ist und ich es vor allem dann nachher in WE wieder importieren kann. Wozu habe ich sonst diese Funktionen?

Können Sie hier weiterhelfen? Danke.

Boris Toeltl

Beitragvon Boris Toeltl » Di 5. Dez 2006, 21:50

Hallo,

ich bin schon davon ausgegangen, dass Sie das File mit webEdition erstellt haben, da Sie es so geschrieben haben. Dies würde jedoch nicht ausschließen, dass das File beispielsweise beim Download etc. beschädigt wurde. Ohne das File je gesehen zu haben, bleiben aber nur vage Mutmaßungen.

Bitte erstellen Sie nochmals einen Export. Sofern sich das File nicht wie gewünscht importieren lässt, schicken Sie es bitte mit einem Verweis auf diesen Thread an support@living-e.de.

Gruß
Boris Töltl

manolo
Senior Member
Beiträge: 272
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 16:55
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitragvon manolo » Mi 6. Dez 2006, 11:44

danke, das mache ich gerne!


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste