webEdition XML Export/Import bei verschiedenen Programmversi

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1273
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

webEdition XML Export/Import bei verschiedenen Programmversi

Beitragvon e_herrmann » Do 5. Jul 2007, 17:54

Hi,
wie sind die Beschränkungen beim webEdition XML Export/Import. Ich hatte gerade eine Fehlermeldung beim Versuch einen Export aus Version 5 in Version 4 zu importieren (Format unbekannt).
Wie sind hier die Reheln, kann man nur innerhalb der gleichen Versionen Daten austauschen? Wenn ja, dann benötige ich ja verschiedene Entwicklungsumgebungen, da ich inzwischen Kunden mit Version 3, 4 u. 5 habe.
Wie sieht das aus?

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

Benutzeravatar
Silke
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 271
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Silke » Di 17. Jul 2007, 10:20

Hallo,

dieses Thema würde mich auch brennend interessieren, da wir ebenfalls Kunden auf allen Versionen haben und sich die Frage der verschiedenen Entwicklungsumgebungen stellt.

Grüße, Silke

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 371
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Fr 7. Mär 2008, 16:30

Hallo!

Würde uns auch brennend interessieren ...

gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Fördermitglied

Benny Johnson
Member
Beiträge: 89
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 14:15

Beitragvon Benny Johnson » Mi 12. Mär 2008, 16:18

Hallo,
mein letzter Stand dazu ist, dass Exporte nur in den gleichen Versionen funktionieren, also Export aus Version 5 wird in Version 4 nicht funktionieren. Wenn man in Version 5 mit Funktionen arbeitet, die in Version 4 nicht verfügbar sind, würden diese nach dem Import in Version 4 auch nicht funktionieren. Interessant wäre womöglich die Formatwahl(Kompatibel mit Version X), wie es bei Office Produkten möglich ist. Das ist aber ein Fall fürs Produktmanagement. :-)

Gruß,
Benny
Mit freundlichen Grüssen,

Benny Johnson
Support Engineer

Living-e AG

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1273
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Beitragvon e_herrmann » Mi 12. Mär 2008, 17:04

Hi,
nach einigem ausprobieren habe ich es geschafft einen Export aus Versin 5 in Version 4 zu importieren. Natürlich muss mann bei der Programmierung darauf achten, keine Tags und Attribute aus Version 5 zu benutzen. Da aber inzwischen fast alle Projekte auf Version 5 umgestellt sind stellt sich die Frage bis zur Version 6 erstmal nicht mehr.
Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast