Seite 1 von 1

webEdition XML Export/Import bei verschiedenen Programmversi

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 17:54
von e_herrmann
Hi,
wie sind die Beschränkungen beim webEdition XML Export/Import. Ich hatte gerade eine Fehlermeldung beim Versuch einen Export aus Version 5 in Version 4 zu importieren (Format unbekannt).
Wie sind hier die Reheln, kann man nur innerhalb der gleichen Versionen Daten austauschen? Wenn ja, dann benötige ich ja verschiedene Entwicklungsumgebungen, da ich inzwischen Kunden mit Version 3, 4 u. 5 habe.
Wie sieht das aus?

Grüße Elko

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 10:20
von Silke
Hallo,

dieses Thema würde mich auch brennend interessieren, da wir ebenfalls Kunden auf allen Versionen haben und sich die Frage der verschiedenen Entwicklungsumgebungen stellt.

Grüße, Silke

Verfasst: Fr 7. Mär 2008, 16:30
von mausi
Hallo!

Würde uns auch brennend interessieren ...

gm

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 16:18
von Benny Johnson
Hallo,
mein letzter Stand dazu ist, dass Exporte nur in den gleichen Versionen funktionieren, also Export aus Version 5 wird in Version 4 nicht funktionieren. Wenn man in Version 5 mit Funktionen arbeitet, die in Version 4 nicht verfügbar sind, würden diese nach dem Import in Version 4 auch nicht funktionieren. Interessant wäre womöglich die Formatwahl(Kompatibel mit Version X), wie es bei Office Produkten möglich ist. Das ist aber ein Fall fürs Produktmanagement. :-)

Gruß,
Benny

Verfasst: Mi 12. Mär 2008, 17:04
von e_herrmann
Hi,
nach einigem ausprobieren habe ich es geschafft einen Export aus Versin 5 in Version 4 zu importieren. Natürlich muss mann bei der Programmierung darauf achten, keine Tags und Attribute aus Version 5 zu benutzen. Da aber inzwischen fast alle Projekte auf Version 5 umgestellt sind stellt sich die Frage bis zur Version 6 erstmal nicht mehr.
Grüße Elko