wie csv datei hochladen um für newsletter nutzen?

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
hmb

wie csv datei hochladen um für newsletter nutzen?

Beitragvon hmb » Fr 18. Sep 2009, 16:07

Hallo.

Wie kann ich eine CSV-date mit meinen e-mail bzw outlookadressen hochladen, um dann diese beim Newslettermodul als Verteilerdatei zu nutzen?

hmb

Re: wie csv datei hochladen um für newsletter nutzen?

Beitragvon hmb » Mo 21. Sep 2009, 09:03

keiner eine Ahnung?

Creutzburg
Senior Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: wie csv datei hochladen um für newsletter nutzen?

Beitragvon Creutzburg » Mo 21. Sep 2009, 09:15

Es gibt hier zwei Wege:

1. Du gehst über das WE-Menü (im normalen WE-Hauptfenster) > Datei > Server durchsuchen. Dort dann das Verzeichnis wählen, wo die CSV abgelegt werden soll, dann rechts oben den Button für "Neue Datei hochladen", lokale Datei auswählen und hochladen. Dann ist die Datei im Newslettermodul auswählbar.

2. Du importierst die Adressen direkt beim Newsletter. Es gibt ja hier drei Möglichkeiten: 1. Kunden aus Kundenverwaltung auswählen, 2. CSV-Datei auswählen, 3. Adressen manuell eingeben. In diesem dritten Bereich hast Du auch die Möglichkeit, eine CSV-Datei hochzuladen.

Wenn Du aber sowieso eine Datei auf dem Server pflegen willst, in der dann z.B. auch Adressen über Newsletteranmelde-Formulare landen, dann solltest Du den ersten Weg wählen.

Gruß,
Alex
http://www.xport.de – Internet-Agentur für Hotels
http://www.domainpreisvergleich.de – Domain-Preisvergleich inkl. Verfügbarkeits-Check – ist meine Wunschdomain noch frei, und wo registriere ich sie am günstigsten?


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste