Automatisierter XML-Import / Import via URL

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
AndreasWitt
Senior Member
Beiträge: 545
Registriert: Do 26. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Brandenburg a. d. Havel
Kontaktdaten:

Automatisierter XML-Import / Import via URL

Beitragvon AndreasWitt » Sa 4. Sep 2010, 01:53

Hallo liebe WE-Experten,

ich habe mir gerade zum ersten Mal das Import-/Export-Modul angeschaut und bin dabei gleich mal auf zwei für mich wesentliche Fragen gestoßen.

1. Gibt es die Möglichkeit einen "Generic XML-Import" auch über eine URL laufen zu lassen? Habe dazu nicht gefunden ...
2. Gibt es die Möglichkeit Importe automatisiert laufen zu lassen (vornehmlich in Kombination mit URL-Import)?

Oder muss man sich hier selbst befehlen und via Script direkt in die DB schreiben oder eine eigenes WE-Tool entwickelt? Hat vielleicht jmd. schon ein passende Lösung?

Grüße

Andreas
Andreas Witt - WebManagement
Andreas Witt & Thomas Göbe - Das 1. webEdition Buch
mail: witt@andreas-witt.net
web: http://www.andreas-witt.net

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Automatisierter XML-Import / Import via URL & Export

Beitragvon Michael D. » Do 27. Mär 2014, 13:11

Mich würde auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die Objekte mittels generic XML automatisch zu exportieren und auf dem Server abzulegen, dass ein anderes Programm diese XML Datei einlesen kann.
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast