Import Voreinstellung

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
chwons
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Import Voreinstellung

Beitragvon chwons » Fr 14. Okt 2011, 13:09

ist es möglich, beim Import schon Sachen speziell voreinzustellen? Ich möchte nämlich gerne, dass bei den Grafikeigenschaften im zweiten Importschritt alle Bilder in der Breite 1024px importiert werden. Da wir regelmäßig viele Bilder importieren und alle eine Breite von 1024 haben sollen, wäre das eine ziemliche Erleichterung, wenn ich das voreinstellen könnte.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1446
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Import Voreinstellung

Beitragvon WBTMagnum » Fr 14. Okt 2011, 20:25

Hallo chwons,

Beim Import-Wizzard gibt es den Punkt "Grafikoptionen", der sollte dir weiterhelfen.


LG,
Sascha

chwons
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: Import Voreinstellung

Beitragvon chwons » Mo 17. Okt 2011, 10:25

also beim import-wizzard kann ich ja die größen eintragen. aber ist es möglich die werte schon voreinzustellen, damit ich nicht jedes mal bei größe die 1024 eintippen muss ???
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 854
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Import Voreinstellung

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 17. Okt 2011, 11:33

Hallo chowns,

warum tippst Du die Größe übehaupt ein? Bei der Ausgabe der Bilder kannst Du doch eine Miniaturansicht nutzen, die wiederum auf 1024 eingestellt ist.

Gruß
Thomas
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de

chwons
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: Import Voreinstellung

Beitragvon chwons » Mo 17. Okt 2011, 11:51

hallo thomas

die bilder, die der kunde importiert, kommen alle direkt von der digicam und haben eine größe von knapp 15 mb und ne bildgröße von 4000 noch was pixel. wenn ich die direkt schon beim import runterrechnen lassen könnte, wäre super. dann dauert der import auch nicht so lange (bei 20 bildern dauert das immer relativ lange).
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast