jUploadApplet läuft nicht

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
lomali
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

jUploadApplet läuft nicht

Beitragvon lomali » Di 7. Aug 2012, 15:10

Hallo zusammen

Ich bin neu bei WebEdition. Der erste Eindruck ist sehr gut, auch ist die Template-Erstellung recht verständlich, wobei ich noch nicht die ganz grossen Webseiten mit WebEdition erstellt habe. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich unter Mac OS X Lion Mühe habe die Java Applets zu benutzen. Zum Teil bleibt die Seite auf der das Java Applet erscheinen soll kannst blank. Mein System hat die neusten Updates für Lion, Java und Safari. Auch habe ich die neuste Version von WebEdition. Was kann da nur der Fehler sein?

Als ich die Import-Funktion für eine Bildergalerie benutzen wollte, ging an dem zweiten Schritt nichts mehr, weil das Java Applet jUpload gar nicht erschienen ist. Ich habe ein Screenshot gemacht. Das hier ist das MacbookAir, auf dem iMac kann ich nicht einmal die Datei auswählen. Mit Parallels Desktop wollte ich es mit dem IE9 versuchen, aber auch dort ging nichts. Wenigstens konnte ich beim IE einen Fehler sehen: "ClassNotFoundExeption" -> wjhk.juploasd2.juploadapplet

Kann mir jemand da weiterhelfen? Ist das ein Java-, Mac- oder WE-Fehler?

Danke schonmal im Voraus.
Lomali
Dateianhänge
screenshot_02.jpg
screenshot_02.jpg (69.04 KiB) 2589 mal betrachtet

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 899
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: jUploadApplet läuft nicht

Beitragvon ThomasGoebe » So 7. Okt 2012, 01:17

Hallo Lomali,

Dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich antworte dennoch.
Es gab m.W. ein paar generelle Probleme mit den JavaPlugins. Eventuell ist es in der aktuellen we-Version durch andere Umstellungen gelöst. Probiere es doch mal aus.

Gruß
Thomas
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.projektheimat.de


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast