CSV-Import funktioniert nicht

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
Nils SL
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jan 2013, 11:58

CSV-Import funktioniert nicht

Beitragvon Nils SL » Do 24. Jan 2013, 12:30

Hi liebe Community,

folgendes Problem:
Version: webEdition 6.3.5.0 (frisches Update von 6.2.7.0)
Datei -> Import/Export -> Import -> CSV-Import

Die CSV-Datei (100kb) ist meiner Meinung nach korrekt vorbereitet.
Ich wähle die Datei aus (lokal oder auch vom Server) und klicke "Weiter".

Anschließend wähle ich unten den Radio-Button Objekte aus, da die CSV-Datei Objekte enthält und diese importiert werden sollen.
Dann kann ich unten auf "Weiter", "Abbrechen", "Zurück" (deaktiviert, grau) klicken - nichts funktioniert.

Die Rechte (Benutzerverwaltung) sind korrekt. Habe alle angewählt und gespeichert.

Woran liegt das? Ist das ein bekanntes Problem? Fehlt eine Anpassung in den Einstellungen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Freue mich auf Antworten!


LG
Nils

Nils SL
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: Do 24. Jan 2013, 11:58

Re: CSV-Import funktioniert nicht

Beitragvon Nils SL » Fr 25. Jan 2013, 17:12

Hallo!

Das scheint ein Problem mit der Version 6.3.5.0 zu sein - habe das Backup auf einer 6.3.4.0 eingespielt und da war der Import problemlos möglich. Ticket ist im webEdition Bugtracker ist erstellt (Ticket: 0007256).


Viele Grüße
Nils


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste