Import und Server durchsuchen: Internal Server error

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
webman2014
Member
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 01:22

Import und Server durchsuchen: Internal Server error

Beitragvon webman2014 » Fr 28. Mär 2014, 08:58

Hallo liebe Experten,
bin gerade dabei mit einem neuen Projekt mit webedition zu starten. Daher teste ich so einige Funktionen von webedition (Strato Server, we 6.3.8). Bei der Möglichkeit per Import mehrere Dateien einzuspielen erhalte ich, sobald ich in ein Verzeichnis gehe (Dateien vom Server importieren > Quellverzeichnis > Auswählen) egal ob blaues Verzeichnis oder schwarzes, einen Internal Server error. Aber nicht immer, mal geht es auch, manchmal nicht. Sehr merkwürdig. Oftmals steht der Prozess auch und unten wird angezeigt: "Warten auf ... domainname.de". Denke es liegt hier an der Auslastung des Servers, ist ein Internal Server error die logische Konsequenz? Das gleiche Verhalten tritt auch unter der Funktion "Datei > Server durchsuchen" auf. Ist der Server bzw. die mangelnde Ressource schuld. So was kenne ich von domainfactory nicht.
Danke für Eure Meinung!
Gruß
HerrMann
------------------------------------------------------------------
Webedition 8.02, Hoster Domainfactory, PHP 5.6, MySQL 5.6.19

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2769
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Import und Server durchsuchen: Internal Server error

Beitragvon mokraemer » Fr 28. Mär 2014, 21:25

Internal Server Error's können viele Ursachen haben.
Schau mal im Fehlerlog von WE, bzw. im Error-Log des Servers. Evtl. steht da etwas was Aufschluß gibt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste