veröffentlichen von website auf anderen webserver

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
sidewinder
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mai 2014, 15:16

veröffentlichen von website auf anderen webserver

Beitragvon sidewinder » Mi 28. Mai 2014, 13:42

Hallo,

ist es möglich eine mit webedition erstelle website auf einen anderen webserver zu transferrieren (auf dem webedition nicht läuft/installiert ist)? Backup hilft mir daher leider nicht.
Ich habe es versucht von localhost auf localhost per wget alle seiten abzugreifen, das funktioniert wunderbar mit statischem content -> problem: ein paar seiten haben php include (von mir) und die kann ich nicht per wget herunterladen/erreichen/einsehen. ist logisch, da die auf dem server geparst werden.

ist sehr dringend :-(

webedition 6.0.0.6

ThomasGoebe

Re: veröffentlichen von website auf anderen webserver

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 28. Mai 2014, 22:16

Hallo sidewinder,

ja und nein.

Der normale Weg ist, auf dem Zielsystem auch ein webEdition zu installieren und dort dann ein Backup einzuspielen.
Geht das nicht, weil z.B. die Datenmenge zu groß ist oder das Backup nicht klappt, kannst Du noch ein Backup ohne Binärdateien erstellen, dieses einspielen und anschließend manuell den Ordner /webEdition/site vom Quell- in das Zielsystem kopieren. Anschließend einen Rebuild machen.

Geht das alles nicht, kannst Du natürlich alle Dateien und die Datenbank manuell kopieren und musst dann in der Config Datei (liegt irgendwo in /webEdition/we/include/we_config) die neuen Zugangsdaten zu der Datenbank angeben.
Das klappt aber nur, wenn Du keinen abweichenden Document_Root bei der Originalinstallation angegeben hast. In dem Fall schreibt webEdition aus irgendeinem nicht mehr klaren Grund in alle webEdition Dateien diesen Document_Root hart codiert rein und somit werden Daten nicht mehr gefunden.

Dann wird eine manuelle Übertragung mühsam.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste