Bei csv import werden Daten nicht geschrieben

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
DieKleine
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:29

Bei csv import werden Daten nicht geschrieben

Beitragvon DieKleine » Mi 21. Dez 2016, 10:51

Hallo,

ich habe benutzerdiviniert Daten aus meiner webEdition 6.4.2.0 per csv exportiert und neue Daten eingetragen.
Jetzt habe ich die Daten wieder per csv importiert, leider wurden sie nicht geschrieben.

Ich bin dem Pfad: Datei -> Import/Export -> Import gefolgt, habe dann Daten Import -> CSV-Import gewählt.
Dann habe ich meine csv Datei hoch geladen und die Feld-Feld Optionen eingestellt -> Datei-Format: Windows, Trennzeichen semikolon und Textbegrenzer als Anführungszeichen, danach überprüft ob die erste Zeile den Feldnamen enthält.
Soweit so gut.
Danach habe ich CSV-Import Objekt ausgwählt, die Klasse und Zielverzeichnis eingetragen. Bei den Checkboxen habe ich "Veröffentlichen".
Als nächstes habe geprüft, ob auch die richtigen Datenfelder zugeordnet sind -> sind sie.
"Bei gleichen Namen" habe ich "Ersetzen" gewählt und bei "Name" automatisch.
Und danach importiert.

Habe ich etwas falsch gemacht, so dass die Daten nicht richtig importiert wurden?
Eine Fehlermeldung bekomme ich keine, die Daten stehen dann einfach nur nicht im Objekt.
Auch ein "Rebuild" hat keine veränderungen ergeben und bei einem erneuten export waren die aktualisierten Daten nicht vorhanden.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

LG
DieKleine

Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste