Export Kundendaten

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
sif

Export Kundendaten

Beitragvon sif » Di 19. Jul 2005, 08:27

Hallo

auf der Homepage beim Modul Kundenverwaltung steht folgendes:
Kundenverwaltung
[...]
Die Funktionen im Überblick

Administration aller Stammdaten der Kunden
Verwaltung der LogIn Daten der Kunden
Definition von eigenen Oberbegriffen/Feldnamen
Export von Kundendaten als CSV oder XML
[...]

Wie kann ich denn die Kundendaten exportieren??? Ich finde diese Funktion einfach nicht... :confused:

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 19. Jul 2005, 08:41

Hi,

wenn du in der Kundenverwaltung bist, denn Menüpunkt Kunden->Export aufrufen, danach wirst du dann gefragt ob csv oder aber xml gewünscht wird.

sif

Beitragvon sif » Di 19. Jul 2005, 10:54

Danke für die schnelle Antwort, nur leider existiert bei mir kein Menüpunkt "Export"

Ich kann in der Kundenverwaltung unter dem Menüpunkt "Kunden" nur folgende Untermenüpunkte sehen:

-Neu
-Speichern
-Löschen
-Administration (-> Felder verwalten)
-Suche
-Einstellungen
-Beenden

Einen Menüpunkt "Export" kann ich leider nicht sehen, woran könnte das liegen? :confused:

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 19. Jul 2005, 10:58

Hallo,

entweder an der webEdition Version, oder aber dieses Feature ist nur in der Pro Version verfügbar, genau sagen kann ich Ihnen das leider nicht, habe immer nur die Pro Version installiert.

sif

Beitragvon sif » Di 19. Jul 2005, 11:08

Auf der Homepage steht bei der Produktebeschreibung der Kundenverwaltung (ohne PRO), dass Exporte möglich sind!
Produktebeschreibung Modul Kundenverwaltung (ohne PRO)
Ich finde sehr sehr unglücklich, wenn diese Funktion nun doch nicht inbegriffen sein sollte... Denn eine Exportfunktion war eine der Voraussetzungen dafür, dass wir uns für ihr CMS mit dem Kundenverwaltungsmodul entschieden haben...
Darf ich Sie bitten, mal abzuklären, ob diese Funktion in dem Kundenverwaltungsmodul nun tatsächlich nicht vorhanden ist???

Ralf Pospiech

Beitragvon Ralf Pospiech » Di 19. Jul 2005, 11:47

Hallo,

bitte melden Sie sich direkt mit Ihrer Kundennummer sowie webEdition Login Daten bei uns.

support@webedition.de


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste