Klassen und Objekte exportieren

XML/CSV Import- und Exportfunktionen, webEdition XML Import - NICHT Backup
sharin

Klassen und Objekte exportieren

Beitragvon sharin » Mi 10. Aug 2005, 19:16

Ich möchte Klassen und dazugehörige Objekte exportieren, und als neue Klasse importieren. Leider schaffe ich es aber nicht, beim Import eine neue Klasse zu erstellen?

Sharin

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Mi 10. Aug 2005, 23:22

Hallo,

die "normale" Export-Funktionen sind dafür gedacht Daten von anderen Programmen zu importieren bzw. in Standardformate zu exportieren. Diese Dateien enthalten aber nur die Objektdaten und nicht die dazugehörenden Meta-Informationen, werden also nie automatisch eine Klasse erstellen.

a) Exportieren, in Zielinstallation Klasse erstellen und wieder importieren. Achtung: Spezielle webEdition Felder werden nicht im- bzw. exportiert (wenn ein Feld in mehrere Einzelfelder gesplittet ist, z.B. ein Link: Bezeichnung, Ziel, Zielfenster...)

b) Über Export-Modul exportieren und über Basisversion importieren. Das ist zwar etwas teurer, dafür macht es aber genau das, was Sie suchen ;-)

sharin

Beitragvon sharin » Mi 10. Aug 2005, 23:55

Ich habe das Export Modul, finde aber keine Möglichkeit die Klasse umzubenennen.

Sharin

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Do 11. Aug 2005, 00:05

Hallo,

gute Frage... bitte Mail an support@webedition.de damit ich das morgen abklären kann.


Zurück zu „Import- /Exportfunktionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste