Update webEdition 4.1.2.5

Fragen und Infos zur Installation & Update von webEdition.
Benutzeravatar
e-site
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 09:33
Kontaktdaten:

Update webEdition 4.1.2.5

Beitragvon e-site » Mo 11. Mär 2019, 12:52

Hallo zusammen,

wir wollen in nächster Zeit alle Websites mit webEdition kleiner 7 aktualisieren.
Jetzt habe habe ich noch eine uralte Version 4.1.2.5 hier laufen. Ich habe nirgendwo im Backend entdeckt, wo ich updaten kann.
Kann mir da einer weiterhelfen? Ich habe leider bisher keine Anleitung zum Aktualisieren gefunden.

Gruß
Heiko

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2758
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Update webEdition 4.1.2.5

Beitragvon mokraemer » Mo 11. Mär 2019, 14:55

Im Forum gibt es ein paar Beiträge dazu - aber im großen und ganzen scheint das nicht ganz unproblematisch. WE <6 war ja kommerziell, keiner von uns weiß genau was hier bei den Updates evtl. noch angepaßt wurde.
Ich würde mal die Seite 1:1 kopieren und evtl. die Dateien der 6.2.7 einspielen und dann die Updates hochlaufen. Evtl. muß man dann von Hand den Updateserver korrigieren von http://update.webedition.org auf https://update.webedition.org

Du solltest aber genau abwägen, ob die Seite den Aufwand wert ist, denn sicher wirst du bei den Vorlagen die Umstellung des Parsers machen müssen. Auch will man vielleicht dann in dem Zuge eh ein paar Änderungen im Front- / Backend machen, sodaß es evtl. schneller gehen kann die Seite nach aktuellem Stand neu aufzubauen (Relativ unkritisch ist es die Daten von den Klassen/Objekten zu übertragen).
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „webEdition Installation & Update“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste